1

Auf wieviel Volt muss ich das neue Netzteil einstellen?

Frage von LuckyStrikeMan LuckyStrikeMan

Hallo! Habe für meine Externe-Festplatte ein neues Netzteil kaufen müssen da das alte meinem Hasen zum Opfer gefallen ist! Jetzt bin ich mit den Einstellmöglichkeiten von 3 bis 12 volt überfordert! Welche Einstellungen muss ich wählen das die Festplatte keinen schaden nimmt?? Es ist eine Toshiba 400GB 7200 rpm 16 mb Data buffer. Hab schon in Handbüchern und im Netz gesucht finde aber keine passende Antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Müsste auf dem alten Netzteil drauf stehen

• 1
    Antwort von SunSeeker2001 SunSeeker2001

Guck mal was auf dem Original-Netzteil für eine Ausgangsspannung steht.

• 1
    Antwort von Zobel Zobel

schau doch auf dein altes Netzteil, was für eine Spannung das geliefert hat, aber wenn's eine normale AT-Platte ist, dann 12V, wenn's eine Laptopplatte ist könnten 5V reichen

Kommentar von LuckyStrikeMan LuckyStrikeMan

achso das hab ich vergessen zu sagen das alte netzteil hab ich im geschäft liegen lassen!

Kommentar von Zobel ZobelZobel

sehr clever, kein wirklicher "LuckyStrike", ruf dort an und frag nach dem Verkäufer

der hat mir die kluge antwort gegeben das ich mich langsam hoch tasten soll!

ja, ist es jetzt eine 2,5 oder 3,5'' Festplatte?

3,5"

:) lol

für was war der Lacher?

das mit eBay war ernst gemeint, hab ich schon häufiger gemacht, z.B. wenn ich einer Harware ohne Beschreibung bekomme such ich mir jemanden raus, der das gleiche Teil mit TreiberCD anbietet und bitte ihn mit das pdf-Manual zu mailen, hat schon oft geklappt und für einen kleinen Obulus haben mir auch Verkäufer schon die gesamte CD gebrannt

3,5?

da dürfte eigentlich unter 12V nichts laufen, denn die braucht ja schon allein der Motor oder hat sich an dem Standard in jüngster Zeit was geändert?

im zweifels Falle ab 5V aufwärts testen

...oder schau mal bei eBay, ob die jemand gebraucht verkauft, schreib den an und frage ihn, ob er so freundlich wäre mal zu schauen

• 1
    Antwort von hapebue hapebue

steht auf der festplatte beschreibung

Kommentar von hapebue hapebuehapebue

es gibt verschiedene

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.