Frage von frager321tc, 234

Auf wieviel Meter tut eine 9mm Schreckschusswaffe weh?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockerholic, 234

Aus nächster Nähe können kleinste Splitter von der Plastikkuppe, die unter Umständen austreten können, der Patrone sogar schwere Verletzungen am Kopf verursachen oder im Erstfall sogar tödlich sein. Auch die Hitze, die entsteht kann zu relativ starken Verbrennungen führen.
Ebenso kann die enorme Lautstärke bzw. die Druckwelle, die beim Abfeuern entsteht, Schmerzen in den Ohren verursachen und ebenso Hörschäden.
Im Abstand von 1-2 Metern ist eine Verletzung noch nicht auszuschließen.
Mithilfe eines Abschussbechers, können Pfeffergeschosse verschossen werden (ähnlich wie bei Pfefferspray), die bis zu 4 Meter Entfernung Augen und Schleimhäute stark reizen können.

Kommentar von frager321tc ,

Danke ne vernünftige Antwort 

Antwort
von GunPro, 169

Also die Entfernung, wie weit die Waffe schmerzhaft ist hängt von der Wurfkraft ab...

Wenn du allerdings den Druck meinst, der beim Abfeuern aus der Mündung kommt, kann ich dir nicht sagen, bis in welche Entfernung unverbrannte Pulverreste oder Stückchen der Plastikkappe noch unter die Haut gehen.... Tipp: Ausprobieren ist keine gute Idee, beim Umgang mit Waffen immer Sicherheit

Antwort
von SixFeedUnder, 176

An alle die glauben, es tut nicht weh...

Na dann haltet sie Euch an den Kopf und drückt ab..... Je lauter der Schmerzensschrei desto mehr tat sie weh....

Wenn ihr nicht mehr schreien konntet, dann ging es schief.... und ihr seit leider im Eimer....

Manchmal bin ich richtig froh über die Waffengesetze hier.

Mfg.
SixFeedUnder

Antwort
von BOZZZZ, 206

Bei direktem Kontakt am Kopf kann sie tödlich sein.

Antwort
von BambusTV, 159

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Eine Schreckschusswaffe verschießt keine Projektilen, sondern arbeitet mir Knallgas oder ähnlichem

Antwort
von Introspektion, 174

Man sollte allgemein nicht mit Waffen auf Menschen zielen, egal aus welcher Entfernung.

Kommentar von DrCyanide ,

Auch nicht wenn man selbst angegriffen wird?

Kommentar von Introspektion ,

Wenn alle sich daran halten gibt es auch keinen der dich angreift.

Kommentar von TheJerror ,

Leider halten sich Michele dran und dafür braucht man solche Waffen

Kommentar von DrCyanide ,

Und wieder mal utopisches Gutmenschengeschwafel, welches wirklich in keinem Thread zum Thema Waffen fehlt.

Kommentar von Introspektion ,

Jedem das Seine. :)

Antwort
von PatrickTheKid, 130

Wenn du 7 meter weg bist tut es nicht weh

Antwort
von Leisewolke, 91

wenn du sie wirfst oder abschiesst?

Kommentar von Maxebeen ,

nicht schlecht

Kommentar von frager321tc ,

Wirfst

Kommentar von Leisewolke ,

ich weiss ja nicht, wie weit du werfen kannst

Kommentar von iceCristallx ,

Kommentar des Tages :'D

Kommentar von Leisewolke ,

@iceCristallx: sänk ju :-)