Auf wie viele Themen für das Deutsch Abi vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also auf ein thema allein würde ich mich auf keinen fall spezialisieren! wenn du z b nur gedichtanalyse nimmst, das gedicht oder die vergleichsaufgabe nicht verstehst oder dir dazu nichts einfällt, hockst du da.... 

wenn du dich auf zwei vorbereitest, ist die wahrscheinlichkeit davon schon mal geringer, allerdings rate ich dir 2-3 themen zu lernen, des hat unser lehrer gesagt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das zu riskant, was machst du denn, wenn dieses eine Thema nicht drankommt? Von fünf Themen können ja nur drei behandelt werden. Aber es ist deine Sache, wie du lernst. Wenn du alles lernst, bist du natürlich am besten vorbereitet, das sollte dir aber auch selbst klar sein. Alles andere musst du mit dir selbst klären. Ich persönlich lasse ein Thema aus, das ich absolut nicht verstanden habe, da ich noch die Chance auf die zwei anderen Themen habe. Andere Leute sehen das aber auch schon als riskant an, also ist es deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jolaa345
29.02.2016, 19:46

Bei uns ist es so, dass alle 5 Themen dran kommen. Ich wollte mich eigentlich zusätzlich auf 2 andere Themen vorbereiten, doch weiß jetzt schon dass ich diese sowieso nicht wählen werde...

0