2

Auf wie viel würdet ihr dieses Auto runter handeln?

Frage von Selkain Selkain

hallo an alle

habe mir heute ein auto angeschaut + probefahrt, so: alfa romeo 147, schwarz metallic, bj 2003, 146 000 gelaufen, bei 110 000 km kupplung gewechselt, tüv/ au bis 2013, vollausstattung, ledersitze, klima, navi, temporat (Hoffe richtig geschrieben), also, komplett alles mögliche dabei, diesel 1,9, turbolader. auf verhandlungsbasis 6.800 euro.

auf wieviel würdet ihr runter gehen, was würdet ihr zahlen?

mein eindruck: top zustand, sehr gepflegt, ein-zwei gebrauchsspuren am leder an den seiten, weniger auffällig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von achsoistdas achsoistdas

lass die finger von ALFA, die ziehen dir nur das Geld aus der Tasche... aber mehr als 5.000 würd ich net ausgeben. Das Service heft muss TiP-ToP sein! Wieviele Vorbesitzer, und wie alt waren die? Schau mal bei DAT-Schwacke nach da kann man kostenlos den Händlereinkaufspreis ermitteln, mit und ohne Fahrzeugschein

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

6800€???? Das ist Wucher!!! Dafür würdest Du auch einen top gepflegten Golf bekommen.

Für einen Alfa in dem Alter sollte man nicht mehr als 4000€ ausgeben. Vergleich mal bei mobile oder autoscout24 mal ähnlich ausgestattete Fahrzeuge.

Des Weiteren kenne ich wirklich niemanden, der einen Alfa hatte, der nicht ständig in der Werkstatt stand.

Kommentar von Selkain SelkainSelkain

hmmm.... also der endpreis sei 6300 euro wurde nun gesagt....

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

man steckt nicht drin, alfa ist nicht gerade das zuverlässigste auto...

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

lass die finger von dieser kiste u. such dir nen ordentlichen wagen, die qualität von alfa is sehr schlecht, selbst die neuwagen sind voller mängel (kein witz) du wirst net glücklich mit nem alfa

• 0
    Antwort von Neunfo21 Neunfo21

Mehr als 3000€ ist er nicht Wert. SchnickSchnack wie Ledersitze Navi etc. werden bei einem Gebrauchten normal gar nicht mit einkalkuliert.

• 0
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Höchstens 2500€ zahlen. Das Auto hat ne Menge Kilometer auf dem Buckel, da würde ich nicht mehr zahlen! Den gesparten Rest solltest Du für Reperaturen bereit halten.

Kommentar von Neunfo21 Neunfo21Neunfo21

Du musst rechnen das es ein Diesel ist. Da spielen die Kilometer keine soo große Rolle.

Kommentar von Julschen89 Julschen89Julschen89

Je länger ein Auto gefahren ist (Was man ja in etwa an den Kilometern ablesen kann) desto wahrscheinlicher ist, dass etwas kaputt geht. Und das Auto ist schon sehr viel gefahren. Ich würde die Finger davon lassen, da kann der Eindruck noch so gut sein.

• 0
    Antwort von DerGubi DerGubi

2.000 nicht mehr und nicht weniger!

Kommentar von torte500 torte500

jaa ,hast recht mehr oder weniger ist es nicht wert !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.