Habe PC's gesehn (High-End-Gamer-PC's) die 16 GB RAM haben............... Meine Frage ist wie viel Ram kann man auf einen Aldi-Rechner aufrüsten oder eher gesagt wie kann man es rausfinden im inet wenn man den rechner nochnicht besitzt und ihn vlt kaufen will?
achja ... ich hab von aldi den medion akoya 8828. ist ein eig. guter pc ... aber für das geld hätte ich weitaus besseres bekommen .... vill einfach mal ein angebot beim kleinen pc-händler deines vertrauens einholen... beispielsweise wirbt aldi mit einer supertollen geforce 8600 grafikkarte, diese jedoch ist die gs , also die sparversion
von medion würde ich abraten, nicht schlecht aber uach nicht das was sie versprechen
ganz wichtig:
ein 32bit betriebssystem (wie zb vista home premium, xp) arbeitet nur mit 4 gigabyte. da könnte man zwar mehr einbauen, es bringt jedoch rein garnichts.
ein 64 bit system jedoch schafft auch durchaus mehr ;-)

Du musst nachlesen, wieviel RAM Deine Hauptplatine verträgt.
Dazu musst Du das Modell der Hauptplatine wissen und im INet nach dem Manual dazu suchen, Da steht dann drin, wie viele RAM Module und wieviel RAM Speicher gesamt die Hauptplatine aufnehmen kann.
hmm also je nach hardware glaub bis zu 32gb .... also hab ich zumindest im inet schon gefunden... müsste man googeln...