Frage von Unicornbabygirl, 117

Auf wie viel Grad muss man einen Lockenstab stellen, wenn man, nachdem man die Haare 5 Sek. drumgewickelt hat, schon locken haben will, die auch lange halten?

Also diese Frage geht eher an die, bei denen die Haare schnell Struktur annehmen und die locken lange halten, das ist nämlich bei mir der fall, wenn ich meinen Lockenstab auf 100°C Stelle und meine Haare 7-10 Sekunden drum halte werden sie schon schön, halten aber nur den halben Tag und ich hätte es gerne so, dass sie mehrere Tage halten (3-4 Tage). Und jetzt kommt mir nicht mit "das ist unmöglich", ich habe gerade Nilams (früher daaruum) neues Video angeguckt und sie hat gezeigt wie ihre locken am 4. Tag aussehen und die hat die Haare für 5 Sekunden um den Lockenstab gewickelt.

Antwort
von Rinoa2909, 83

Also ich hab einen lockenstab von aria beauty. Der wird ca. 200 grad warm und die locken halten dann 3 tage. Wenn ich sie maximal 5 sec dran halte. Ich habe eigentlich Haare in denen nix lange hält außer das.

Kommentar von Unicornbabygirl ,

Danke 🙆🏻

Kommentar von Rinoa2909 ,

natürlich sollte man dafür einen nicht so großen nehmen. dann halten sie nicht so lange und hängen sich schnell in Wellen aus. 19mm ist ideal

Antwort
von milraaaam, 77

Also ich selbst habe Naturlocken, aber ich habe einer Freundin mit glatten Haaren auch ziemlich lananhaltende Locken gemacht, indem ich  ihr eine Art Dauerwelle gemacht habe. Ich habe so kleine Rollen benutzt, die man in das nasse Haar einwickelt und hab die dann geföhnt :) Es hat rund zwei tage gehalten

Oder du lockst sie dir mit einem Lockenstab von oben (vom Haaransatz) und hast dann eine ziemliche Mähne.

Kommentar von Unicornbabygirl ,

Ich habe auch Naturlocken, aber ich möchte mir halt mal locken mit dem Lockenstab machen, die lange halten :)

Antwort
von beglo1705, 62

Das mag schon sein, aber mit 100°C klappt das nicht. 160/180°C damit die Haare lockig werden.

Kommentar von Unicornbabygirl ,

Wie gesagt, meine Haare nehmen schnell Struktur an.

Kommentar von Unicornbabygirl ,

Ich brauche nur 100°C um locken zu machen und 80°C um sie zu glätten. Das funktioniert wirklich. Aber ich wollte nur wissen, wie man langanhaltende (länger als einen Tag) locken machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten