Frage von RuanSada, 30

Auf wie viel grad in wie viel Minuten backen?

Hey. Ich hab da mal 'ne Frage übers backen... also ich muss einen Torte backen mit folgenden Zutaten (siehe unten) und ich will alles auf einmal backen und dann in drei böden schneiden damit ich Zeit spare. Doch weiß ich nicht auf wie viel Grad und wie viele Minuten ich es ungefähr backen soll. Hat jemand von euch eine Idee... Danke im Vorraus

Die Zutaten: 6 Eier 300g zucker 1 TL Vanillenextrakt 300ml Öl 300ml Mineralwasser 450g Mehl 150g Stärke 3/2 Packpulver

Antwort
von Lakenfelder, 18

Ober/Unterhitze 200 Grad, erstmal 10 Minuten rein, dann gucken wie weit er ist, Gabel reinpieksen, wenn Teig dran kleben bleibt noch warten. So lange warten bis bei der Gabelprobe kein nasser Teig mehr kleben bleibt ;-)

Antwort
von Vivibirne, 4

10-12 min bei 190 Grad.

Antwort
von ICampInPit, 10

Probier einfach aus?

Antwort
von Kataro, 17

200
20 min ungefähr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten