Auf wie viel GHz soll ich meinen i7 5820k übertakten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wie hoch sich ein Prozessor takten lässt, ist nicht vom Netzteil oder kühler abhängig, sondern von Prozessor an sich.
4,3 GHZ sollten locker drinne sein, vieleicht auch 4,5.
(Ich habe schon i5 4690K gesehen die bei 4,2 ghz am ende sind während meiner zb. 4,8 hält, das ist immer ein bissche wie Russisch Roulette)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Netzteil bringt uns auch nicht viel, wenn wir nicht wissen, was sonst in deinem PC vorhanden ist.

probier einfach mal aus den auf 4,5 Ghz zu übertakten (ABER IN KLEINEN SCHRITTEN) und achte immer auf die Temperatur. Wenn der über 60-70 °C geht, solltest du nicht weiter übertakten. Und setze die CPU bei jedem Takt-schritt größer Last aus (entweder Spiel oder besser ein CPU Benchmark (MAX-heat Option)) und achte dabei ganz genau auf die Temperaturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung