Frage von Sasch93, 261

Auf wie viel Ghz kann man den Skylake i3 6100 übertakten?

Bei Skylake kann man ja mit non-k CPUs übertakten. Was kann man da (wenn man den Kühler für 38€ von Scythe hat als Beispiel) einstellen und wie hoch sollte man die Spannung einstellen. Ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden und wollte wissen welche Erfahrungen ihr habt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 245

4,5 sollten gehen :) Aber ich würde mir den Prozessor nicht holen... Lieber den 40€ Kühler sparen und dann nen i5 6400 mit dem Stockkühler laufen lassen

LG

Antwort
von AMDHardwareProf, 122

Man kann Non k Cpus sehr wohl übertakten Man muss sich nur ein neues Bios herunterladen und am Besten geht es mit Asrock und Asus Mainboards Einer hat es sogar mit dem I3 6320 auf 6 ghz geschafft

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 198

Übertakten ist der falsche ausdruck. Du kannst die BCLK leicht erhöhen, was aber das mainboard insgesamt beschleunigt.

Wieviel, ist vom jeweiligen System abhängig. Insgesamt kannst du da üblicherweise nur einstellige Prozente herausholen.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 189

Einen Intel Prozessor ohne K ist sehr schwer zu übertakten.

Antwort
von Gris1337, 174

man kann non k prozessoren nicht übertakten es geht nur auf manchen boards mit dem 6700

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community