Auf wie viel GHZ kann ich einen i5 6600k mit einem "EKL Brocken 2" übertakten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

übertakten hat immer was mit ausprobieren zu tun und um einen optimalen wert zu kriegen braucht man zeit. jede cpu ist ein wenig anderst und lässt sich mal mehr mal weniger übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht pauschal sagen. Erstens ist das bei jeder einzelnen CPU anders und zweitens ist das auch von der Qualität des Netzteils (z.B. Restwelligkeit) und vom Mainboard ab.

4,5 bis 4,7 GHz sind aber auf jeden Fall realistisch, Evtl. auch bis zu 5,0 GHz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

offiziel gar nicht.

Den die Garantie verfällt. weiter ist das je nach kühlung und so unterschiedlich. 

Wenn du dich geistig von deinem Prozessor verabschieden kannst, kannst du ihn mal versuchen 10-20% zu übertakten, mehr würde ich nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung