Hallo! Im nternet steht, dass diese Kanone auf Treasure Island 5 inch lang ist. Wir habe ndas umgerechnet und daraus kam 12,7 cm. Ist etwas unlogisch, odeR?
auf wie lang schätzt ihr sie und weiß einer wie lang sie wirklich ist?
Danke!
Hallo! Im nternet steht, dass diese Kanone auf Treasure Island 5 inch lang ist. Wir habe ndas umgerechnet und daraus kam 12,7 cm. Ist etwas unlogisch, odeR?
auf wie lang schätzt ihr sie und weiß einer wie lang sie wirklich ist?
Danke!
mit 5 inch ist die größe des durchmesser gemeint, wichtig zur auswahl des kalibers, d.h. zur größe der munition
deine angebe kann fast nicht stimmen. alleine wenn du den schatten betrachtest, kann das in meinen augen nicht gehen.
bist du sicher, dass es 5 inch/zoll waren? inch werden ja mit dem " zeichen geschrieben. also bspw 5" falls du aber nur einen strich hattest, also sowas: ' dann sind damit "feet" gemeint. 5' wären etwas über 1,5m - das könnte für die Rohrlänge zutreffend sein
vorsicht, sowas fasst er/sie wohl als böse kritik auf und lässt es löschen ^^
wieso lässt du meine antwort löschen ??? das war eine ernst gemeinte gegenfrage die vielleicht zur lösung des problems führt !!! dir helf ich nochmal ....
Das ist 100% das Kaliber,5 inch Kaliber waren eine gängige größe. Sprich der Durchmesser des "Kanonenrohres"
hast du dich verschrieben, das Ding ist mit Sicherheit länger.Eher so 12,5 Meter.
nein ich habe mich nicht verschrieben :D+
http://www.din-formate.de/kalkulator-umrechnung-laengen-masseinheiten-mm-cm-inch-zoll.html
:D gracias =)