Frage von JustMaryy, 287

Auf WhatsApp nur einen Haken einstellen mit App/Programm?

Vor einigen Monaten kannte ich einen Typen, mit dem ich oft auf WhatsApp schrieb. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass er immer dann 2 graue häkchen angezeigt bekam, als seine Nachricht bei mir ankam. Ich habe aus einigen Recherchen erfahren, dass ich Benachrichtigungen ausstellen+Wlan ausstellen kann und dann ganz normal auf Whatsapp die Nachricht lesen und diese beantworten kann.. Ich finde es jedoch sehr anstrengend für jede einzelnde Nachricht und wollte daher fragen, ob es auch einige Apps oder Programme gibt, womit man es so einstellen kann. Ich danke schonmal jedem im voraus, für jede Antwort darauf :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexonDE, 238

In den Einstellungen von WhatsApp kann man einstellen dass der "Blaue Hacken" deaktiviert ist. Also dass andere nicht sehen dass du die Nachricht gelesen hast. (Lesebestätigung) Mit WhatsApp+ kann man sogar deaktivieren dass der zweite Hacken erscheint obwohl du die Nachricht erhalten hast.

Kommentar von JustMaryy ,

Wo kann man bei WhatsApp+ sowas einstellen?^^

Kommentar von RexonDE ,

Ich besitze WhatsApp+ nicht. Habe es nur bei einem Freund gesehen, deshalb weiß ich dass es funktioniert. Wie genau man es Einstellt leider nicht.

Kommentar von RexonDE ,

Danke für deine Bewertung

Antwort
von Helferlein1234, 204

Du kannst in WA in den Einstellungen ändern das die Häkchen grau bleiben und nicht blau werden, das der gegenüber aber auch du nicht mehr sehen kann ob du eine Nachricht gelesen hast oder nicht wenn du das meinst

Antwort
von CRANKYY, 188

Wie meinst du das genau?

Kommentar von JustMaryy ,

Ich schreibe ihm, es wird nur ein grauer haken gezeigt. Dann antwortet er mir, die 2 blauen häkchen kommen aber erst mit der Antwort :D

Also es wird die ganze zeit nur ein häkchen angezeigt :)

Kommentar von CRANKYY ,

hm , keine Ahnung ich würd daa nicht ändern evtl lesebestätigungen ausschalten bei den Einstellungen sonst nichts.