Frage von Broadframes, 54

Auf werde Trick reingefallen, was nun?

Hallo Liebe Community, ich habe heute einen Anruf erhalten, das ich etwas gewonnen habe da ich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Ich war so leichtsinnig und habe meine Kontonummer weitergegeben und habe nun Angst das etwas schlimmes passiert. Ich habe mich schon bei meiner Bank erkundigt, aber die können im Voraus nichts machen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Was kann ich machen und wie?

Antwort
von rgamst, 41

Sollte irgend jemand etwas von Deinem Konto abbuchen kannst Du es sofort zurückholen. Auf die Bank gehen und sagen dass die Abbuchung nicht genehmigt ist. Die Bank holt das Geld sofort zurück.

Kommentar von Broadframes ,

Hätte ich sowieso gemacht mit dem Zurückholen. Sobald ich das sehe, das jemand abbuchen möchte, Kontaktiere ich auch direkt die Bank.

Kommentar von rgamst ,

Dann hast Du nichts zu befürchten,  Nur gib nie am Tel Deine Daten in Zukunft bekannt, wenn jemand das will, AUFLEGEN

Mache ich jetzt auch. Ich hole mir generell ein neues Handy mit neuer Nummer also kann mich dann keine Werbefirma mehr erreichen. Diese gebe ich nur an 1&1 etc. weiter.

Kommentar von rgamst ,

Find ich gut, lass Dich nie wieder von solchen Ärs.... reinlegen

Antwort
von Uposing1978, 41

Du kannst das Geld in der Regel zurück buchen lassen. Und wenn wirklich jetzt etwas ohne deine Zustimmung abgebucht wird. Gehe aufjedenfall zur Polizei. Lass dir von deinem Telfonanbieter einen Einzelverbindungsnachweis geben damit du was schrifltlich gegen den Anbieter in der Hand hast.

Die Nummer existiert nicht mehr. Ich wollte da nochmal anrufen, aber kommt "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".

Antwort
von Griesuh, 26

Du kannst jetzt nur noch hoffen, dass von deinem Konto nichts abgebucht wird. Frage einmal bei der Bank an, ob das Konto vorübergehend nicht für abbuchungen gesperrt werden könnte.

Ich hoffe es war für dich eine Lehre nicht mehr auf solche Fakeanrufe herein zufallen.

Antwort
von MarcelScamander, 23

Oh oh änder schnellstmöglich deine kontonummer

Könnte ich wirklich Probieren :) Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von MarcelScamander ,

nichts zu danken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten