1

auf wenn sollte ich hören?

Frage von TheM4y3rS TheM4y3rS

Hi leute, ich hatte mir vor 3 wochen einen Ohrloch stechen lassen! nun hat sich es entzündet! ich hatte den Sicherheitsstecker drinne! nun war ich beim hausarzt und der hat mir ne Salbe aufgeschrieben und Desinfektionsspray! er sagte mir auch .. das ich morgen mir mein Ohrring rein machen kann, also nicht den Sicherheitsstecker sondern den den ich mir gekauft habe könnte ich direckt morgen reinmachen.... da er davon ausgeht das morgen die leichte entzündung weg ist! der Juwilier meinte ich müsse mein Ohrloch erst zuwachsen lassen und neue stechen lassen! die apothekerin tollerierte diese meinung! wie steht ihr dazu?

mfg : TheM4y3rS

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von indeedORnot indeedORnot

Sowas kann böse enden, lass es zuwachsen sonst riskierst du das es bis zu einem jahr lang eitert! das ist wiederlich, schaut schlecht aus und dauert wie gesagt ewig. Ich denke da es knorpelgewebe ist und noch jung ist geht das zuwachsen schnell, achte nur auf sterilen umgang

• 0
    Antwort von SiViHa72 SiViHa72

Ich würde den Stecker, mit dem sie geschossen haben, noch etwas drinlasse, regelmässig desinfizieren/cremen- und dann, wenn es sich "gut" anfühlt, den Ohrring rein, den Du Dir gekauft hast. Neustechen- würde ich persönlich jetzt nicht machen, hängt natürlich von dem Grad der Entzündung ab- aber ich würde da auch eher auf den RAzt hören, der wird Dir schon was ensthaftes sagen und keine Schrott.

Habe mir 2009 ein weiteres Ohrloch stechen lassen, war auch bissl entzündet (also etwas dick ud heiß beim Anfassen)- ich hab da fröhlich mein Antisept drauf und Heilcreme und habe jetzt ein problemloses gut geschossenes Ohrloch.

LG

• 0
    Antwort von Ypzilon Ypzilon

Hallo TheM4y3rS, Ich denke der Juwilier möchte nur das du doppelt zahlst^^ Lass den Gesundheitsstecker so lange drinne bis wirklich alles verheilt ist und mach dann erst deinen Ohrring rein.

Kommentar von TheM4y3rS TheM4y3rSTheM4y3rS

den gesundheitsstecker hab ich rausgemacht war ja entzündet momentan lauf ich nur mit dem loch rum :D

Kommentar von Ypzilon Ypzilon

Ja dann kannst du jetzt nix tun außer es zuwachsen zu lassen.

• 0
    Antwort von Fexosch1 Fexosch1

Glaub dem Arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.