Frage von Giulio86, 67

Auf wen soll ich mich zuerst "konzentrieren"?

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage, die mich derzeit sehr beschäftigt; dazu werde ich zuerst nähere Informationen "preis geben": Ich bin jetzt 14(m)[8.Klasse], werde im November bereits 15. Mein größter Wunsch ist es, endlich >Mein Mädchen< zu finden (Irgenwie scheinen alle in meinem Alter schon in einer Beziehung zu sein (Insta z.B.), wodurch ich mich wohl selbst unter Druck setze), bin aber sehr schüchtern und weiß überhaupt nicht, wie ich bei den meisten Mädchen so ankomme (vom Äußeren Aussehen und dem "Ersten Eindruck" her), bzw. bei welchen ich am ehesten versuchen könnte, sie kennenzulernen. Für mich kommen folgende Mädchen dafür in Frage: Also Mädchen 1 (M1): Geht in die 7. Jahrgangsstufe. Kenne ich schon seit ca. 2 Jahren, allerdings nur vom sehen/reden in den Schulpausen mit ihrer BFF. Eine Freundin von mir meinte vor 1-3 Tagen zu mir, nachdem sie uns zufällig im Vorbeigehen "beobachtet" hatte, dass sie ziemlich nervös wirkte und sie habe mit ihren Haaren gespielt; meine Freundin meinte schlussendlich zu mir, dass MA in mich "verknallt" (wörtliches Zitat) wäre. Noch an diesem Tag glaube ich, traf ich mich mit MA (das hatten wir an dem Tag ausgemacht, als wir "beobachtet" wurden) in der ersten Pause. Sie kam allerdings allein, d.h. OHNE ihre BFF, was mich natürlich sofort stutzig machte. Die Ausrede war die, dass sie und ihre BFF angeblich von einer "nervigen" Freundin genervt wurden, und sie wollte mir nur Bescheid geben. Jedenfalls traf ich mich auch in der 2. Pause wieder mit ihr, jeweils ca. 5 Minuten Small Talk. Gestern hatten wir uns wieder für die erste Pause verabredet, doch diesmal kam ihre BFF mit, später sogar noch eine andere Klassenkameradin der beiden, wodurch wir kaum miteinander reden konnten und uns außerdem nicht für die 2. Pause verabredeten... :-/. Ich bin mir nicht sicher, soll ich hier den ersten Schritt wagen, wenn wir mal wieder alleine sind, d.h. nach ihrer Nummer oder Instagram-Namen fragen? Ich finde sie nicht besonders hübsch, aber voll süß und nett. M2: Geht in eine meiner Paralellklassen, d.h. 8. Jhgst., sie kennt meinen Namen, wir haben allerdings noch nie miteinander wirklich geredet, mit seltenen Ausnahmen, wobei wir nur so fast schon zufällig vllt. 10 Wörter ausgetauscht haben. Seit 1-3 Wochen sagt sie fast immer "Hi""(Giulio)" und ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich meine bei ihr dabei oft ein Lächeln gesehen zu haben. Ich erwiedere natürlich so oft es geht das "Hi" zurück, traue mich allerdings nicht, wenn ich sie bemerke, ich mir aber nicht sicher bin, ob sie auch mich bemerkt und sie nichts sagt. In der 5. oder 6. Klasse gab es einen sehr langen Blickkontakt zwischen uns, und ich bin mir relativ sicher, dass das mindestens die "magischen" 3/5 Sekunden waren. Ich finde sie sehr hübsch und wir folgen uns gegenseitig auf Insta. M3: Geht in die 7. Jhgst.. Seit dieser Woche treffe ich sie oft zufällig mit 3 Freundinnen von ihr, wovon eine mich und M3 verkuppeln will (noch nicht).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annaax20, 27

Erstmal Wow...
Ich weiss um ehrlich zu sein gar nicht wie ich dir vermitteln kann, dass es nicht wichtig ist, ob du eine Freundin hast.
Ich glaube einfach, dass du gar nicht weißt, wie so was eigentlicht abläuft...
Das ist nicht so einfach eine Beziehung zu führen die auch was werden soll. Und es bringt auch nichts, wenn du dich für eine von den 3 entscheidest, denn du kennst diese Personen nicht gut, wie du selbst gesagt hast, und so eine Beziehung wird nicht lange halten... und tu dir bitte selbst ein Gefallen und nehm nicht die ganze instagram Bilder als Vorbild! Du denkst doch nicht wirklich, dass das das wahre Leben ist oder?:D Von mir aus, treff dich mit einer von den drei und lern sie kennen, vielleicht ist sie es ja wert, aber führ keine sinnlose Beziehung, nur weil andere dich mit ihren Beziehungen unter druck setzen... lass dir doch einfach noch zeit, dann wirst du schon jmd finden der zu dir passt und dann bitte auf eine andere art und weise.
Versuch dich selbst zu akzeptieren, denn das tust du meines erachtens nicht, sonst würdest du nicht so hinter ner freundin her sein. Denn du würdest wissen, dass an erster stelle nur du wichtig bist und nicht dein sozialer status.
Bitte nehm dir das zu herzen, dass würde dir gut tun.
LG

Kommentar von Giulio86 ,

mit instagram meinte ich die profile von vielen 12-15 jährigen, die gefühlt schon alle wen haben... Danke für deine Antwort! :-)

Kommentar von annaax20 ,

das dachte ich mir, aber denkst du nicht auch dass das eher "kindergarten" beziehungen sind? ich will hier jetzt niemandem zu nahe treten:D aber orientier dich nicht daran, wie ne beziehung auszusehen hat.

Kommentar von Giulio86 ,

oke

Kommentar von Giulio86 ,

ich fand des war die hilfreichste antwort...👍finde du solltest hier öfter aktiv sein

Antwort
von Leopatra, 40

Hallo Guilio,

bemerkst du, was hier vor sich geht? Du lässt dich von deiner Umwelt beeinflussen, bzw. beeinflusst dich bewusst selber, einen Schritt zu tun, für den du, wie du selber schreibst, noch gar nicht richtig bereit bist.

Generalstabsmäßig planst du deine erste "Liebe" oder sagen wir mal Verliebtheit. So funktioniert das aber nicht!

Gib dir noch ein bßchen Zeit und damit auch die Gelegenheit, dass sich alles von ganz alleine entwickelt. Und du wirst sehen, dass es dann nicht mehr drei Alternativen gibt, die du von Fremden abschätzen lassen möchtest, sondern nur noch das eine Mädchen, bei dem deine Gefühle Achterbahn fahren ;-)

Alles Gute,

Leopatra

Kommentar von Giulio86 ,

ich weiß halt selbst nicht, welches ich kennenlernen möchte. oder ob ich alle interessant finde.? und glaub mir, ich plane nicht, ich habe nur sehnsucht nach einem menschen, der mich liebt. Dennoch danke :)

Kommentar von Giulio86 ,

ich habe "konzentrieren" bewusst mit Anführungszeichen geschrieben.

Kommentar von Leopatra ,

Du hast aber auch geschrieben, dass du dich unter Druck setzt und dass du schüchtern bist.

Mit einem großen zeitlichen Abstand, wie ich ihn z. B. habe, bewertet man Sachen anders.

Kommentar von Giulio86 ,

was meinst du mit "zeitlichem Abstand"?

Kommentar von Leopatra ,

Vom Alter her meine ich das. Ich war ja auch mal so alt wie du und kann mich noch lebhaft an die Zeit erinnern, als ich dein Alter hatte. Aber wenn ich das im Nachhinein durchdenke, wird einiges klarer.

Kommentar von Giulio86 ,

hmm oke. Danke für deine Antworten :-)

Antwort
von BlauerSitzsack, 31

Die Frage ist noch verwirrender gestellt als das Vormittagsprogramm von Super RTL.

Also ich lese da: Mit einer hast du dich getroffen, aber du müsstest sie fragen, ob sie wieder will.

Bei der andere ist es, dass sie nicht besonders hübsch ist, aber süß und sie anscheinend in dich verknallt ist.

Und bei der letzten dass du nicht weißt, wie genau du bei ihr stehst, jedoch wäre sie perfekt für dich.

Hab ich das richtig gelesen?


Kommentar von Giulio86 ,

Ja, so in etwa... Hast du nun ein paar Tipps für mich? Und bitte keinen weiteren Trollbeitrag :-D

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Trollbeitrag? Was? .

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ich kann dir einen Tipp geben.

Hör auf dein Herz.

Du wirst mit der Zeit merken, welches von den Mädchen du am meisten magst und mit welchem du dich treffen willst, mach dir da keine Gedanken.

Kommentar von Giulio86 ,

hmm... okay danke :)

Kommentar von Giulio86 ,

ich glaub du bist einfach nur so wie du bist ne :-D Danke

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Naja es wäre mal gut zu wissen was deiner Meinung nach der Trollbeitrag gewesen sein soll.

Kommentar von Giulio86 ,

das mit super RTL haha :-D und deine vorige Antwort, des war naja ein bisschen provokant wie ich finde, aber hey alles im Lot ;-)

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Geben wir uns jetzt ein High Five und trinken ein Malzbier zusammen?

Kommentar von Giulio86 ,

joa klar. aber eher n Paulaner ;-D Malz hat doch nix an Alkohol...👀

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Naja du bist 14.

Kommentar von Giulio86 ,

jaaa... das hier is internet... leider irreal :-/

Kommentar von Giulio86 ,

stoß schon an jetz :-D

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Prost.

Ps. Das oben war kein Trollbeitrag, das war mein Humor.

Nicht jeder mag den.

Früher wurde ich für meinen Profiltext abnormal gefeiert, der wurde vom Support leider runtergenommen.

Kommentar von Giulio86 ,

nice :-$ na dann noch ne gute Nacht hoffe du bist morgen nich so blau wie ich wenn ich nicht endlich mal dusche xD

Antwort
von BlauerSitzsack, 36

Bitte stelle die Frage nochmal mit Abschnitten, so lese ich mir das sicher nicht durch.

Kommentar von Giulio86 ,

Ich verstehe dass, doch der Platz hat einfach nicht gereicht. Ein Zeichen mehr würde nicht mehr möglich sein. Vielleicht kannst du dir die Frage ja doch noch durchlesen, ich denke, ich hab kaum sonstige Fehler gemacht😉

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Nagut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community