Auf wen bezieht sich die Vision die in Daniel 7-11 geschrieben steht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bücher Daniel und Offenbarung sollte man parallel lesen, beide Bücher gehen auf die Endzeitereignisse detailliert ein. Die Merkmale des Antichristen sind in Daniel 7 ab Vers 19 (das vierte Tier = The Romean Empire und das daraus entspringende (kleine) Horn = Papsttum) und Offenbarung 13 (das erste der beiden Tiere) beschrieben. Drei Hörner (Heruler, Ostgoten und Vandalen) wurden ausgerissen und das kleine Horn (Papsttum) bekam die vorherrschende Weltmacht. Bemerkenswert, dass alle drei die heidnisch katholische Trinitätslehre als unbiblisch und somit unchristlich ablehnten. Der Papst änderte eigenmächtig Gottes Gesetz (10 Gebote vgl. Dan 07:25) und setzte sich in den Tempel Gottes (2.Thessalonicher 2:4) als wäre er Gott. Seine Macht währte weit mehr als eintausend Jahre, verlor erst mit der Reformation an (geistlicher) Macht und durch die die Festnahme durch die napoleonischen Truppen (Kaiser Napoleon) auch die (weltliche) Macht. So bekam das Tier eine tötliche Wunde, doch es starb nicht, sondern die Wunde wurde wieder heil. Das Papsttum bekam seine Macht durch (Benito Amilcare Andrea) Mussolini wieder zurück verliehen und die ganze Welt wunderte sich über das Biest das eine tötliche Wunde hatte und wieder heil wurde wie es Jesus bereits in Off. 13:03 voraussagte.  http://www.der-laute-ruf.de/der-laute-ruf-dreifache-engelsbotschaft-offenbarung/74-dritte-engelsbotschaft-tier-malzeichen-bild-des-tieres-gebote-gottes-antichrist/128-tier-antichrist-dritte-engelsbotschaft.html?start=3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NewSummer
27.01.2016, 19:22

Fred4u2:

Genau, in diesem Film wurde ebenfalls auch viel aus der Offenbarung zitiert..

Ausserdem wurde darauf eingegangen wer von uns bisher alles fälschlicherweise als Antichrist interpretiert wurde, darunter auch Mussolino- mit dem Hinweis ( Merkmal 19, die entgültige Erfüllung) dass er Fallen und vernichtet werden wird nicht durch Menschenhand.

0

Hier noch eine sehr interessante Vortragsreihe zum Thema Zukunft, also Endzeit, 1000-jähriges Reich, Himmel. Sehr spannend, vor allem die letzten 3 Teile. Einfach bei google eingeben: "Die Zukunft ist bekannt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo NewSummer,

das Buch Daniel lässt sich in zwei große Teile zerlegen. Ab Kap. 7 beginnt der 2. Teil.

Der 2. Teil in Kap. 7 beginnt mit einer zweiten Offenbarung über die 4 Weltreiche (Babylonisches Reich,  Medo-Persisches Reich, Grichisches Reich und Römisches Reich) aber diesmal aus göttlicher Sicht: Die Reiche gleichen wilden Tieren.

Kap. 8 handelt von dem zweiten und dritten Reich.

Kap.9 von dem Ende der babylonischen Gefangenschaft und dem Messias.

Kap. 10-11 von den Königen des Nordens (Syrien) und des Südens (Ägypten).

Und Kap. 12 bildet den Schluss, in dem wiederum der treue Überrest angesprochen wird.

Zitat z.T. aus Das Alte Testament im Überblick

Unter Bibelkommentare findest du gute Bücher über den Propheten Daniel.

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=comment&structure_id=31

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung