1

Auf welches Thema soll ich beim Thema Regenwald eingehen ??

Frage von xxFREDDAxx xxFREDDAxx

Ich muss in 4 Monaten (ich weiß.. ist nee lange Zeit xD) in Erdkunde ne min. 4-6 Seiten lange Arbeit zum Thema 'Der tropische Regenwald' abgeben ! Ich wollte allerdings soo min. 8-10 Seiten schreiben.. (:

Erstmaal: ich bin 8. Klasse Gymnasium, alsoo irwas nicht zuuu anspruchsvolles ! Und wir sollen uns halt noch auf ein Thema oder ein Land beim Regenwald spezialisieren.. Das einzige was nicht geeht ist 'Tiere im Regenwald'.. (:

Ich hab zwar gegoogelt, bevor damit einer kommt, aber ich hab nixx brauchbares gefunden.. Alsoo wär echt nett, wenn mir einer nen Geheimtipp geben könnte !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von sejeluchabe sejeluchabe

Du könntest über die besonderen Überlebensstrategien der Cofan-Indios am oberen Amazonasbecken in Ecuador berichten. Sie haben sich im Laufe von Jahrtausenden harter natürlicher Auslese an den Amazonas angepasst und verfügen über einen alten Schatz an Erfahrungen und Wissen über diesen Lebensraum. Hier das Buch dazu: ein Abschnitt ist dem Amazonas gewidmet
    Kenneth Kamler (Expeditionsarzt und medizinischer Berater der NASA) "Überleben in den Todeszonen" Bastei Lübbe Verlag
    Viel Glück bei deiner Arbeit. LG

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier

Kennst du den Film "Tod im Regenwald"?
    Er handelt von der Abholzung im Amazonas-Gebiet und den verbrecherischen Methoden, wie man zuerst die indianische Urbevölkerung entfernt hat.
    Offenbar lehnt er sich an wirkliche Vorkommnisse an und ist keine Erfindung eines Drehbuah-Autors. (Müsste man aber noch kontrollieren. Vielleicht weiss Wiki etwas).

• 1
    Antwort von Sonnenschnauz Sonnenschnauz

Nimm doch die Pygmäen im Kongo und den Nachbargebieten.

• 0
    Antwort von xxFREDDAxx xxFREDDAxx

Dankee für eure meistens echt hilfreichen Antworten..

Ich konnt mich aber noch nicht entscheiden, was ich nehm ! (:

Wahrscheinlich das von sejeluchabe..

Dankee nochmaal !

• 0
    Antwort von maunzelkater68 maunzelkater68

schreib über tiere und pflanzen es gibt ein buch der amazonas gabs bei weltbild aber schreib auch über den raubau an ihm durcxh die menschen wegen rodung abrennen grund rindviecher immer mehr menschen das kommt gut an zu beispiel bei denen dies lesen sollen schreib deine meinung!

• 0
    Antwort von Bianca1349 Bianca1349

nimm das klima oder die bedrohung oder die nutzung

• 0
    Antwort von damas damas

klick dich hier mal durch, vielleicht findest du da was passendes

http://www.regenwald.org/

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

versuche doch mal über den obertitel "regenwald" etwas über die pflanzen / insekten im regenwald zu finden - dürften beide sehr interessante bereich sein...

oder du findest herraus, welcher unsinn durch die abholzung des regenwaldes passiert, weil man damit eine "lunge" unserer erde immer mehr zerstört, nur weil viele menschen meinen, damit viel geld verdienen zu können...

oder du googelst danach, welche menschen / bevölkerung im / am/ und von dem regenwald leben um überhaupt überleben zu können... lg

• 0
    Antwort von Gargyle Gargyle

grüne lunge der erde, artenvielfalt, ureinwohner,bedrohung,vorschläge zu erhaltung

• 0
    Antwort von SplittinBalloon SplittinBalloon

schleimer

Kommentar von xxFREDDAxx xxFREDDAxx

Thxx, ich weiß, aber wenn ich die meqaa qut mache, die Arbeit, dann kann mich wohl halbweqs leicht ne qute Note erqattern und das brauch ich auch in Erdkunde ! (: Die Antwort waar unnötig !! xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.