Frage von mangofresh660, 15

Auf welches Schülerpraktikum soll ich mich bewerben?

Ich muss bald mein Schülerpraktikum absolvieren und bin mir noch nicht sicher wo. Ich habe mich schon bei der Polizei beworben, muss mich aber auch noch woanders bewerben da die Plätze bei der Polizei so begehrt sind. Ich interessiere mich für Politik und Geschichte. Ich habe schon überlegt mich beim Bundestag, Abgeordnetenhaus oder einem Museum zu bewerben. Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps PS ich wohne in Berlin Liebe Grüße und schonmal danke im vorraus

Antwort
von paulklaus, 5

Wir kennen dich nicht, sodass jede Antwort nur spekulativ sein kann !

Du hast einen Praktikums-Beratungslehrer, der dir zu helfen VERPFLICHTET ist !!

pk

Antwort
von atzef, 12

Ohne partei- oder jugendpolitisches Engagement und Anbindung? Nutzlos und öde.

Bewirb dich lieber in einem Sternerestaurant. Da lernst du Dinge, die dein weiteres Leben bereichern und kannst jeden Tag lecker essen. :-)

Kommentar von paulklaus ,

...und du "darfst" wie fast jede Praktikantin NIEDRIGSTE Dienstmagd-Fronarbeit leisten...

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community