auf welches Original (vermutlich Sciene Fiction Film) wird dieses Gerät wo immer ein Querschnittsgelähmter drin sitzt, parodiert bei Simpsons und Futurama?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als in den 60ern die Serie "Star Trek" ("Raumschiff Enterprise") erfunden wurde, hat man einen Pilotfilm gedreht, um zu testen, ob die Serie beim Publikum ankommt. Dabei waren außer Mr. Spock keine der späteren Figuren dabei. Weder Capt. Kirk, noch "Pille" McCoy oder sonst eine(r). Um diesen 90 Minütigen Pilotfilm in die Serie einflechten zu können, wurde eine neue Story um ihn herum geschrieben, in der der ursprüngliche Kommandant der Enterprise (aus dem Pilotfilm) Captain Pike verletzt wurde und in einem solchen Rollstuhl vor einer Untersuchungskommission erschien.

Die Folge ist bei Trekkies Kult, daher die Anspielung in Futurama.

:-)

\\\\\\//

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knallmond
23.09.2016, 00:22

ja, das ist es; thx

1

Es ist der Stuhl in dem Captain Christopher Pike sitzt, der erste Captain der Enterprise. Er kommt vor in der Doppelfolge " Talos lV- Tabu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahzmandius
24.09.2016, 17:46

In der Reihenfolge der Serie ja, chronologisch nein.

0

Also bei der original Star Trek Serie aus den 60ern kommt dieser Stuhl vor. Kann dir aber nicht die Staffel oder Episode sagen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für den Stern !

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Futurama sieht man direkt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knallmond
22.09.2016, 21:31

hast du meine Frage überhaupt gelesen ?!

klar ist das Futurama! von denen wurde es parodiert, wie früher schon die Simpsons; ich möchte wissen woher sie es haben; das Original;

0

Was möchtest Du wissen?