Frage von IJoeI, 36

Auf welches meiner Kriterien kann ich am ehesten verzichten?

Ich wollte mir demnächst einen 17,3 Zoll Laptop für den alltäglichen gebrauch kaufen. Ich will damit meine Schulsachen erledigen können, mir ist es aber auch sehr wichtig Videos darauf schauen zu können und hin und wieder mal ein Spiel (z.B. League of Legends) spielen zu können. Meine Kriterien dafür wären i5 Prozessort Nvidea Grafikkarte und 8GB Arbeitsspeicher. Da ich aber nicht mehr als 600€ ausgeben will (und keinen Laptop für 600€ finde der all diese Kriterien erfüllt) frage ich euch auf welches dieser Kriteriem ich in meinem Fall am besten verzichten kann. (Nur über die 17,3 Zoll lässt sich nicht diskutieren)

Danke im Voraus ;)

Antwort
von Norman22, 9

NVIDIA hat für die neue Notebook Generation die Desktop Grafikkarten Chips verwendet. Also werden die neuen Laptops etwas teuerer werden. Warte schon ob du vielleicht nen Auslauf Modell günstig bekommt.

Wichtiger als der Prozessor für die Schnelligkeit ist eine SSD. Also auf jeden Fall ne SSD nachrüsten oder drauf achten das eine verbaut ist. 

LG Norm 

Antwort
von burninghey, 17

Muss es denn ein Laptop sein? 17,3" ist zu groß um das noch wirklich bequem mit sich herumtragen zu können, daher vermute ich du wirst das Ding eh nur zuhause benutzen. Da ist ein normaler Rechner viel besser und den könntest du später auch noch aufrüsten.

i5 Notebook hat übrigens nur 2 Kerne. Würde sagen wichtig sind 4 Kerne und dedizierte Grafik, egal von wem. Wobei es auch gute integrierte gibt, LoL ist ja ziemlich anspruchslos. SSD kannst du später noch nachrüsten aber sonst nichts.

Hab hier mal vorsortiert: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_8192~2379_17~26_Windows~7436_2048~8149_ded...

Antwort
von Bloodfury123, 13

Der hier sollte für alles aureichen und kostet ca 550 euro ☺ http://geizhals.at/1482302

Lass dich nicht täuschen von der niedrigen cpu leistung - der prozessor hat 4 treaths und taktet mit bis zu 2.7Ghz

Habe selbst ein ganz ähnliches nur mit schlechterem display - damit kann ich sogar spiele wie gta v flüssig spielen und alles andere geht auch ruckzuck ☺

Kommentar von IJoeI ,

Nur hat der 15 Zoll :/

Antwort
von BTyker99, 4

Bei Laptops sollten aber auch andere Kritieren wichtig sein: Das Display und die Akkulaufzeit, bzw. ob man den Akku tauschen kann. Ich würde mir nie einen fest verbauten kaufen, weil dadurch klar ist, dass man das Gerät bald im Müll entsorgen muss (obwohl es auch gute Akkus gibt, die locker 5 Jahre durchhalten, aber das ist dann Glück).

Möglicherweise könntest du auch mit 4GB Speicher glücklich werden, aber ich würde eher langfristig denken und ein bisschen mehr investieren.

Laptops haben zum Spielen grundsätzlich ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, käme nicht auch ein normaler PC in Frage? Du hast ja nichts darüber geschrieben, ob die Mobilität wichtig ist...

Anektote:

Ich hatte mir vor ein paar Wochen für 600 Euro einen von den angegebenen technischen Daten sehr guten Laptop mit AMD Prozessor/Grafik, 8GB Ram, 250 GB SSD, ect. gekauft und aber dann gemerkt, dass sowohl der Bildschirm als auch der Akku völlige Schottteile waren. Die Daten dazu wurden aber mehr oder weniger verheimlicht, daher konnte ich es vor dem Kauf nicht wissen. Der Akku hat nur extrem kurz durchgehalten, und das Display war wirklich extrem dunkel und konnte bei 100% Einstellung gerade mal in Innenräumen bei bewölktem Himmel angenehm verwendet werden...

Antwort
von Relax991, 20
Kommentar von Relax991 ,

Ups sorry das der link so lang ist :/ Aber der ist recht gut zum zocken, benutze den für gelegentlich battlefield 3 zocken ;) (hohen einstellungen)

Antwort
von billardprooo, 22

Warum holst du dir keinen normalen stand Rechner mit (unbegrenzt Zoll diagonale) Monitor?

Kommentar von IJoeI ,

Weil ich ihn viel transportieren muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community