Nordlicht am 20.07.2007 um 13:47 Uhr
Hatte vor kurzem auf die Kaffeemaschine verzichten müssen, da sie in Reparatur war und dabei festgestellt wie mühsam es war ohne Kaffee am morgen wach werden zu müssen. Welches Haushaltsgerät wäre für Euch unverzichtbar?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich glaube wenn meine Waschmaschine ausfallen würde, hätte ich ein großes Problem,weil ich jeden Tag mindestens 1 x die Waschmaschine benutze. Aber die Kaffeemaschine brauch ich auch ziemlich dringend, bei meinem Kaffeekonsum.

Ich denke, auf ein Feuerzeug könnte ich am wenigsten verzichten. Bei den Antworten frage ich mich, wie die Evolution abgelaufen ist...ggg. Kein Wunder, dass sich das Klima "wandelt".

Ohne Kühlschrank könnte ich nicht leben! Stellt euch das Drama mal bei den jetzigen Temperaturen vor! Außerdem ist es mir grundsätzlich wichtig, einen Vorrat an leckeren Dingen zu haben und das wäre ja ohne das gute Stück nicht machbar. Nur so am Rande: Magenkrebs ist extrem zurückgegangen, seit jeder Haushalt einen Kühlschrank hat und i.d.R. keine anderen Haltbarkeitsmethoden wie Räuchern, etc. zum Einsatz kommen.
Platz 2 der unverzichtbaren Küchensachen: Die Spülmaschine.

Spülmaschine! Ich HASSE Geschirrspülen. Putzen und fegen ohne Geräte würde gehen und ohne Waschmaschine würd ich halt zum Waschsalon fahren, das ist auch nicht so schlimm - hab ich als Student 4,5 Jahre lang gemacht. Aber Geschirrspülen von Hand ist die Hölle!
Der Herd ist auch nicht so wichtig, so oft koch ich nicht - der Kühlschrank wäre dagegen schon ein tragischer Verlust.
Nordlicht am 20. Juli 2007 14:02 stimmt-Kühlschrank- bei diesen tropischen Temperaturen... ergänze gerade meine Favoriten-Liste
Kühlschrank und Waschmaschine sind mir wichtig

Geschirrspüler und Waschmaschine (großer Zeitsparfaktor)
Nordlicht am 20. Juli 2007 13:51 Waschmaschine zähle ich allerdings auch zu meinen Favoriten.
Gute Messer, wobei ich gerne zugebe, dass die Spülmaschine die meiste Arbeit spart.

Am wenigsten verzichten möchte ich auf den Kühlschrank. Wenn denn mein Keller nicht mehr unter Wasser steht, würde an erster Stelle die Waschmaschine stehen.
Wohnst du in Venedig?

Der Staubsauger. Mit Kindern, Hund und Katzen sähe es hier sonst verheerend aus.

Kaffeemaschine, Rasierapparat und Waschmaschine. Ohne diese Geräte stehe ich zeitmäßig auf dem Schlauch.
Georgo am 20. Juli 2007 14:12 auf den elektrischen Rasierer verzichte ich schon lange - rasiere mich naß Kaffee wird aufgebrüht- und die Bohnen jedes Mal frisch mit der "Höllenmschine"-uralte e-Kaffeemühle gemahlen - nicht wie heute zerschnitten
Abwasch mach ich eh mit der Hand, Kaffee kann ich auch notfalls so aufbrühen, aber ohne Waschmaschine? Da wär ich voll aufgeschmissen!
Ganz klar die Kaffeemaschine und den Wasserkocher aber auch Kühlschrank, Herd und Staubsauger.
Waschmaschine und Kühlschrank, alles andere wäre nicht soo schlimm, zumindest vorübergehend.

Ohne Kühlschrank würde das Leben ganz schön schwierig.

Waschmaschine steht an erster Stelle, danach Kühlschrank, dann Ofen, dann Geschirrspüler.

da hab ich mehr als eins...
Kann ich gar nicht farauf Verzichten: Kühlschrank/ Tiefkühler/ Staubsauger/ Kochherd/ Backofen/ Waschmaschiene
Auf die möcht ich nicht Verzichten (ginge aber notfalls) : Geschirrspühler/ Wäschetrockner/ Kaffekocher/ Mikrowelle/ Toaster/ Salamaner/ Popkornmaschiene/ Combi Chef [mixer,hacker,schneider]/Ja und noch so vieles was ich immer wieder brauche
Lg Flöich...((-;
ich dacht eimmer, ohne microwelle geht gar nix. jetzt komme ich schon 7 monate ohne aus und vermisse sie auch nur manchmal (erste ging kaputt kurz vorm umzug, hab dann erstmal keine neue gekauft, und meine neu eküche ist so MINI, dass ich mir jeden zentimeter platz gut überlege, den ich vollstelle).
daher: kühlschrank. ;)

Ohne Kaffeemaschine geht mal gar nichts . Da ja Knoblauch die Fahne der Feinschmecker ist , geht also ohne Knoblauchpresse ebenfalls nichts .Ansonsten möchte ich nicht auf Waschmaschiene und Trockner verzichten müssen .
Waschmaschine,Herd,Kühlschrank
Nordlicht am 20. Juli 2007 16:09 ;-) Danke für Eure Antworten!
das ist ganz klar ohne kaffee am morgen geht mal gar nix also die kaffee maschiene!!!
Die Hausfrau, wäre unverzichtbar.
Nordlicht am 20. Juli 2007 22:09 na na na....Das ist aber kein Haushaltsgerät!

das klo!
Ist das ein Haushaltsgerät?
...noch ein Kaffee-Junkie... Willkommen im Club!
mit Wasserkocher, ist aber auch Kaffeekochen ohne Kaffeemaschiene kein Thema :)). LG Lotus
Doch, für mich schon! Ganz davon abgesehen mag ich eh keinen Filterkaffee.:)))
Ja richtig, aber da bin ich vielleicht etwas verwöhnt in Sachen Kaffeegenuss, gebe ich gern zu. Kaffeemaschine muss einfach sein.