Frage von User0000000, 40

Auf welches essen muss ich verzichten damit ich keine pickel mehr bekomme?

Weil ich möchte meine pickel im gesicht loswerden hab schon einige

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 5

Das musst du ausprobieren. Bei mir hats sehr geholfen auf Fast Food, Fertiggerichte, Softdrinks und Süßigkeiten zu verzichten. Vertrage ich nämlich weder vom Magen her, noch von der Haut. Auch von Süßstoffen halte ich mich fern. So ist meine Haut deutlich besser geworden und sollte doch mal ein Tag im Jahr dabei sein wo meine ernährung etwas "ungesünder" ist merke ich es spätestens am nächsten Tag an meiner Haut da diese sofort mit unreinheiten reagiert. 

Antwort
von Pangaea, 13

Pickel kommen durch Hormone, die Ernährung spielt kaum eine bis gar keine Rolle.

Versuch es mit einem frei verkäuflichen Akne-Medikament aus der  Apotheke, mit 5% Benzoylperoxid. Täglich ein- oder zweimal anwenden (laut Packungsbeilage) und dann brauchst du einige Wochen Geduld.

Wenn das nicht hilft, geh zum  Hautarzt.

Antwort
von hitch1998, 14

Was du isst spiegelt sich auch in deinem Hauptbild wieder. Also wenig fettige Produkte zu sich nehmen (Pizza, Chips etc). Lasse die Finger von zu starken Gesichtswassern. Die bringen nichts.

Antwort
von 2Fragensteller0, 20

Essen mit viel Zucker, vor allem Schokolade. Einfach weniger Essen

Kommentar von User0000000 ,

mag eh keine schokolade :p

Antwort
von AnneLam, 11

Zucker und fetthaltiges Essen! Wenn es schlimmer wird, würde ich mal eine Ernährungsberatung machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community