1

Auf welches Berufskolleg Mit Friseurausbildung?

Frage von Maulwurm Maulwurm

Meine Schwester möchte nach ihrer abgeschlossenen Friseurausbildung gern die Fachhochschulreife machen. Jetzt ist bloß die Frage, auf welches Berufskolleg sie damit gehen kann. Wär schön, wenn sich jemand damit auskennt :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von attione84 attione84

Sie kann auf jedes gehen das sie möchte.Du meintest bestimmt die fachrichtung oder?

Kommentar von Maulwurm Maulwurm

Ja, genau :)

Kommentar von attione84 attione84attione84

Es ist völlig egal ob sie nun Wirtschaft macht oder was es da noch für richtungen gibt.Da fragt nacher keiner nach,es ist also völlig egal in welcher fachrichtung sie ihr Fachabi macht.Lg

Echt? Ich dachte, man muss abhängig von der Ausbildung in eine Fachrichtung gehen..

Nee das ist Egal. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/97652,0.html Hab ich noch gefunden da kannst auch nochmal nachlesen.Lg

Nur fals du mir nicht glaubst;-))

Oh super! Vielen Dank! LG :)

• 0
    Antwort von gelbeXtomate gelbeXtomate

Kann man während der Frisörausbildung keine Fachhochschulreife erlangen?

Uh, keine Ahnung... Ich glaube, die Friseurausbildung ist mit Mittlerer Reife gleichgesetzt, weil man "nur" einen Hauptschulabschluss dafür benötigt.

Stimmt:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.