Frage von Enyang, 29

Auf welcher Website gibt es die günstigsten Flugtickets / Hotelbuchungen?

Die ganzen Mainstream-Seiten wie "Ab in den Urlaub" oder "Booking.com" kenne ich schon, habt ihr vllt. eure Erfahrungen gemacht und hättet "Geheimtipps" für mich? :) Wäre echt sehr nett und ich würde es sehr zu schätzen wissen :)

Antwort
von stufix2000, 14

Es gibt keine Geheimtips, da alle Seiten auf die selben Datenbanken zurückgreifen, da sie die selbe Software einsetzen.

Egal wie sie heißen. Einzige Ausnahme sind Reisebüros. Diese haben Zugriff auf modifizierte Daten und können anders buchen als du es online kannst.

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-863304.html#spRedirectedFrom=www&referrr...

Es hilft nur vergleichen, prüfen, Reisedaten ändern und alles immer auch direkt beim Veranstalter oder Fluglinie prüfen.

Unterschiedliche Abflughäfen angeben und im Privatmodus surfen, damit nicht gespeichert wird, was du aktuell suchst. Die tatsächliche Buchung an einem Dienstag vornehmen.

Antwort
von pedde, 16

Naja Mainstreamseiten sind deshalb oft die günstigsten, weil sie über die Masse kommen.

Swoodoo, Skyscanner oder Opodo spucken oft günstige Angebote aus. Wichtig dabei, dass du die Angebote auch noch einmal auf der Flugseite direkt nachschaust, weil sie dann oft in der Kombination doch teurer sind. 

Eine Kombination aus Check24, Vueling, Billigflüge und eben Hotels direkt über Webseiten buchen ist auch eine Möglichkeit, weil hier und da eben die Vermittlungsgebühren entfallen

Besser ist es dann eigentlich oft im Reisebüro und eben eine Pauschalreise. Neckarmann z.B. hat oft gute Pauschalreisen (Türkei, Spanien, etc.), die fliegen dann zwar mit Condor oder anderen Billigflieger, die Preise sind aber echt gut.

Also ab ins gute alte Reisebüro und sich beraten lassen. Wenn es dann noch günstiger sein soll - einfach das angebotene Pauschalangebot direkt beim Veranstalter buchen, dann sparste die 10-15% Provision der Reisebüros und dann ist die Reise oft sehr günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten