Auf welcher Webseite kann man Spam abmelden?
Antworten (2)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CeNoxXCeNoxX
Erstmal: die Spam-Admeldelinks kannst du vergessen, mithilfe denen finden die heraus, dass die E-Mail-adresse überhaupt benutzt wird.
Von Newslettern hingegen kann man sich abmelden. Bei diesen hat man sich in der Regel aber ja auch angemeldet. Kann aber schon mal vorkommen, dass man bei ner Anmeldung irgendwo da nen Newsletter mitkriegt... Dann einfach auf den Abmeldelink in der E-Mail klicken.
Es gibt generell keine Website wo du dich von jedem Spam abmelden kannst. Aber es gibt die Robinsonliste.
Die Robinsonlisten sind Schutzlisten mit Kontaktdaten von Personen, die keine unaufgeforderte Werbung erhalten wollen. Es gibt diese Listen für Briefpost, E-Mail, Mobiltelefon, Festnetztelefon und Telefax. Der Eintrag in die Robinsonlisten ist grundsätzlich kostenlos. Diese Listen können von werbenden Unternehmen oder des Verbraucherschutzes geführt werden. Die Unternehmen verpflichten sich, dem Wunsch der registrierten Verbraucher nach Werbefreiheit nachzukommen und in keiner Form kommerziell Kontakt zu ihnen aufzunehmen.Außerdem kann man sich da von der Telefonwerbung "abmelden". Seit ich das gemacht hab, ist spürbar weniger Telefonspam gekommen...
Die Robinsonliste ist seriös und kein E-Mail-sammler...
Infos und der direkte Link bei Wikipedia:
-
0Antwort von
hoipollihoipolli
Wenn in der Spam-Mail keine Abmeldelink ist - gar nicht. Das ist ja das ärgerliche an Spam. Du kannst aber einen Filter in deinem Mail-Programm einstellen der sie aussortiert.
Benutzen die meine Daten wirklich nicht um mir Spam zu schicken?
Die Robinsonliste ist öffentlich bekannt. Bsp für Meldung in den Medien: http://www.welt.de/weltprint/article2048945/WastungegenTelefon_Spam.html Die Daten werden auch nicht an normale Spammer geschickt ^^ Sondern an "seriöse" Unternehmen, d.h. Unternehmen die sich zB um das Marketing von Telekom und Co kümmern...
btw:ThxForTheStar