Frage von maettu, 29

Auf welcher Webseite kann man Ferien Buchen, ohne Kreditkarte?

Antwort
von Hardware02, 19

Du kannst doch ganz einfach in ein Reisebüro vor Ort gehen und dort buchen! Dann bekommst du eine ganz normale Rechnung und brauchst keine Kreditkarte.

Antwort
von Jerichmed, 21

Das frage ich mich auch. Wieso kann man nicht einfach überweisen. Überall verlangen sie jetzt so eine dämliche Kreditkarte, ich will den Mist nicht!
Bald zahlt man mit einer Kreditkarte auf ein Treuhandkonto, von da aus über PayPal nach Tippilulu, dann per Banküberweisung an die Post, dann weiter per Rennscnecke in Bar und am Ende ist das Geld von den Gebühren aufgefressen... Haben die alle einen Knall? Ich will doch einfach überweisen, dann haben die ihr geld!

Antwort
von Ifm001, 18

Bei den vergleichsweise niedrigen Preisen benötigen die Anbieter halt einen elektronisch sicher herstellbaren Bezug von Bestellung und Zahlungsvorgang. Das ist die Überweisung halt zu fehleranfällig. Da gibt es bestenfalls sowas wie Sofortueberweisung (worin ich aber nicht mehr den praktischen Unterschied zur Kreditkarte erkenne).

Allerdings verstehe ich nicht das Problem mit der Kreditkarte. Die gibt es inzwischen kostenlos und gibt dem Käufer die besten Möglichkeiten, sein Geld zurückzuholen. Wenn Du auf Überweisung besteht, würde ich an deiner Stelle ins Reisebüro gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community