Frage von Mikesfrage, 72

Auf welcher Sprache soll ich diese Mail schreiben?

Hi, Ich möchte gerne bei einer Firma um ein Interview bitten. Auf der Website steht eine europäische, chinesische, amerikanische und eine australische Email Adresse für Presse Anfragen. Ich werde natürlich an die europäische schreiben, aber auf welcher Sprache? Englisch verstehen die auf jeden Fall, oder kann ich auch deutsch schreiben?

Antwort
von Clarissant, 23

Englisch oder Englisch und Deutsch (ich erhalte auch manchmal zweisprachige E-Mails). 

Kommentar von Mikesfrage ,

stimmt, ich mache glaub zweisprachig👍

Antwort
von Taimanka, 26
  • Englisch
Antwort
von sonnymurmel, 32

Ich würde die Mail auf jeden Fall in englischer Sprache verfassen, das kommt  m.E. besser an.

Antwort
von Knappa16, 39

Hallo,

am besten natürlich an die Europäische Mailadresse, und dann halt auf Englisch. Ich denke ne deutsche Mail wäre im Notfall auch nicht so schlimm, da sie sie bestimmt übersetzen würden!

LG

Kommentar von Mikesfrage ,

Ja eben, habe ich mir auch gedacht. aber auf Englisch ist denen wahrscheinlich lieber und macht ja dann auch gleiche einen seriöseren Eindruck .

Kommentar von Knappa16 ,

Klar... Nur falls dir die Englische Mail schwer fällt, dann kannst du bestimmt auch eine Deutsche Email schreiben!

LG

Kommentar von Mikesfrage ,

Naja, mein normales Schulenglisch halt😅 vielleicht stelle ich die mail, bevor ich sie abschicke, ja auch nochmal hier drauf, um sie irgendjemand Korrekturlesen zu lassen 😄

Kommentar von Knappa16 ,

Das ist eine gute Idee! Wünsche dir noch einen schönen Abend! :)

Antwort
von parkurethanhunt, 24

eigentlich müsste deutsch auch gehen aber ich würde auf englisch schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community