2

Auf welcher Seite wird die Gehhilfe (Krücke) eingesetzt ?

Frage von mani08 mani08

Ich habe seit einigen Tagen einen Bruchanriß im linken Knöchel .Das linke Fußgelenk ist geschient und ich darf den linken Fuß nur zu 20% belasten. Ich besitze zwar 2 Gehhilfen , bewege mich jedoch vorwiegend mit einer Gehhilfe.. Frage: Aufwelcher Seite muß die Gehhilfe eingesetzt werden ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von monja1995 monja1995

Wenn Dir der Arzt 2 Gehhilfen verordnet hat, dann solltest Du die auch nutzen, um die Heilung nicht zu gefährden. Er sagt Dir auch, ab wann Du nur noch eine benützen mußt. Die hältst Du dann auf der gegenüberliegenden Seite

Kommentar von mani08 mani08mani08

Danke .

• 3
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Ganz gleich auf welcher Seite du die Krücke benutzt ... mit EINER wirst du die Greze von 20% nicht einhalten können.

Nimm beide ... wenn du es nicht tust, hast du Komplikationen dein ganzes Leben lang und wirst es bereuen. Ich weiß, wovon ich rede ...

Danke.

• 2
    Antwort von Berserker Berserker

Genaue Einweisungen zum Gebrauch einer Gehhilfe werden normalerweise vom Arzt vorgenommen.

Danke.

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

DU solltest weiterhin 2 Gehhilfen verwenden und zwar in der Art und Weise wie Du es von der Krankenschwester oder dem Arzt gezeigt bekommen hast.

Wenn Dir es keiner gezeigt hat, dann lauf mal beim nächsten Physio vorbei und lass dir die richtige Handhabung zeigen.

Danke.

• 1
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Wie kontrollierst du mit nur einer Gehstütze, ob du die 20% einhälst? Manchmal frage ich mich echt, wozu es Ärzte gibt, wenn einige doch immer das machen was sie wollen :-(

danke für die Rüge.

• 1
    Antwort von Geistreiche Geistreiche

auf der seite wo das verletzte bein ist ... die gehilfe soll ja das bein ersetzen weil du dich draufstüzt

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Dafür würde Dich ein guter Physiotherapeut steinigen

Kommentar von Geistreiche GeistreicheGeistreiche

ahja ... gut zu wissen

Kommentar von RapsundRuebe RapsundRuebe

Ist es nicht doch so:Krücke auf der Seite des verletzten Beines um es zu entlasten?

Kommentar von RapsundRuebe RapsundRuebe

Hätte ich ne Kiste Bier drauf gewettet, dass es so ist. Ich lag wohl doch falsch.

-scheint wohl die falsche Seite zu sein , aber trotzdem danke.

sorry ... ich wollte dir wirklich nichts falsches sagen ... ich wusste es anscheinend dochnich besser

-macht nix ,ich habe auch zuerst die falsche Seite benutzt , doch das ergab beim Gehen keinen vernünftigen Rythmus.

(ich korrigiere : Rhythmus )

ich wünsch dir aber noch gute besserung ... hoffentlich wird das schnell wieder heile

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.