Frage von XxSubjectxX, 153

Auf welcher Seite verläuft die das Gehirn mit Blut versorgende Halsschlagader?

Auf welcher Seite verläuft die das Gehirn mit Blut versorgende Halsschlagader ? Von mir aus betrachtet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerFred85, 145

Rechts und links

Antwort
von Herb3472, 141

Das Gehirn wird von 2 Halsschlagadern - sowohl links, als auch rechts im Hals - versorgt.

Antwort
von andyfray, 123

Für was willst du so etwas wissen?!