2

Auf welcher Seite umarmen?

Frage von Schokovanille Schokovanille

Gestern hat mich zum Abschied jemand umarmen wollen. Das klappte aber nicht gleich. Ich habe mich wie gewohnt nach rechts gebeugt, also mit der linken Seite meines Kopfes an die linke Kopf- Seite meines Gegenüber. Mein Gegenüber beugte sich aber nach links und nicht nach rechts, so dass wir nicht "zusammen passten". Meistens beugen sich ja die Menschen nach rechts beim Umarmen aber so ab und zu ist mir das auch schon so passiert wie gestern. Nun bin ich ins Grübeln gekommen...woran liegt es, dass sich die meisten Menschen nach rechts beugen......vielleicht am gewohnten Rechtsverkehr in Deutschland ? Beugen sich dann Engländer meistens nach links beim Umarmen? Oder hängt es mit der Händigkeit zusammen? Oder gibt es eine andere Bedeutung für die Richtung beim Umarmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lampard4000 Lampard4000

Wow, gute Frage. Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass die meisten Rechtshänder sind und man mit der rechten Hand dann den "unteren Teil des Gegenübers begutachten kann"

Kommentar von Schokovanille SchokovanilleSchokovanille

hihi.......so habe ich das ja noch gar nicht gesehen.....aber du könntest recht haben :-)

• 1
    Antwort von Rikida Rikida

ich denke da gar nicht darüber nach, das passiert einfach. ich umarme immer so, dass es passt, egal welche seite.

• 1
    Antwort von seide seide

Vielleicht kann er Linkshänder sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.