1

auf welcher seite trägt man eine uhr ??

Frage von monono monono

hallo, also meine freundinnen sagen dass man eine uhr links trägt aber ich sage weil die frau wo ich meine ICE-WATCH herhabe sagt dass man sie rechts trägt ja irgendwie blick ich nicht mehr durch könnt ihr mir vielleicht helfen oder kennt ihr jemanden der bei einen uhren geschäft arbeitet und den fragen dass währe eine große hilfe für mich

danke ach ja sorry wegen rechtschreibfehler und beistrich- und punktfehler

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von NurIchBinEs NurIchBinEs

Da wo man möchte.

Und sonst ist es meistens so, dass Linkshänder die Uhr rechts und Rechtshänder die Uhr links tragen.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

• 1
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Traditionell wird die Armbanduhr links getragen. Seitdem allerdings ein Herr Lopez als VW-Manager die Marotte hatte, seine Uhr demonstrativ rechts zu tragen, imitieren ihn viele Leute und sind "Rechtsträger". Schlussendlich soll jeder seine Uhr da tragen, wo er will...

• 0
    Antwort von Blubberhirn Blubberhirn

Hallo, normalerweise trägt man die Uhr links aber manche Menschen tragen sie auch rechts. Trag sie so wie du es am besten findest. es gibt da kein Gestez oder ne Regel;D

viel spass mit deiner ICE-WATCH:D

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Meist wird eine Uhr links getragen. Aber das kann man halten, wie man will. Da gibt es keine Regel oder Vorschrift.

• 0
    Antwort von snoopy2012 snoopy2012

Links auf jeden Fall!

• 0
    Antwort von miiit miiit

links!!!!

• 0
    Antwort von HHJess HHJess

eigendlich immer links aber generell wo du es bequemer findest

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

Klassisch trägt man eine Uhr links. Aber man kann sie tragen wo man will- es ist nicht verboten, die Uhr rechts zu tragen

• 0
    Antwort von wellknownwoody wellknownwoody

LINKS

Kommentar von monono monono

wieso wenn man es lieber rechts trägt und nicht links was ist dann ??? ach ja das get an alle die mair als antwort links geschrieben haben

und wenn man linkshänder ist aber sonst danke an alle nicht nur an dich gell wellknownwoody

Kommentar von wellknownwoody wellknownwoodywellknownwoody

hab irgendwann mal eine kurze reportage drüber gesehen..den genauen ursprung des linkstragens kann ich dir aber nicht wirklich erklären..aber wie auch schon in einer antwort steht, ist die begründung, dass man mit rechts schreibt und so die uhr rechts stören würde..ist jedenfalls schon ewig tradition das linkstragen..

• 0
    Antwort von Itti02 Itti02

traditionell links, da man die rechte Hand öfter zum Schreiben oder Arbeiten benutzt, viele Leute tragen sie inzwischen aber auch rechts.

Kommentar von monono monono

und wenn man linkshänder ist und man arbeitet mit der rechten hand nichts tust also fast nichts tut also was ist dann ?????????????????????????????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.