Frage von vanillary2, 62

Auf welcher Seite steht im Duden der Begriff "eindeutig"?

An alle Leute, die die neueste Auflage vom Duden zu Hause haben!! Ich muss heute eine Hausarbeit fertigstellen, und da musste ich an einer Stelle den Begriff "eindeutig" erläutern. Ich hab die Bedeutung von der Internetwebsite von Duden, weil ich keinen Duden habe, allerdings sollen wir nicht aus Internetquellen zitieren. Darum muss ich jetzt umbedingt wissen, wo der Begriff "eindeutig" im richtigen Wörterbuch (Duden, Die deutsche Rechtschreibung) steht! Es wäre die Rettung wenn jemand für mich nachschlagen könnte. Bitte nur aus der neusten Auflage von 2015!:)

LG, V

bitte nicht löschen, die Bibliotheken haben schon geschlossen, weiß ich nicht, wer mir sonst helfenn könnte *

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schonvergeben, 14

Hallo, ich habe die 26. Auflage von "Dusen Rechtschreibung" vorliegen. "eindeutig; Eindeutigkeit" steht hier auf Seite 361.

Antwort
von DrSchlafanzug, 28

Ich hab grade nachgeschlagen. Für das Wort gibt es keine Beschreibung im Duden

Antwort
von DrSchlafanzug, 30

Es kann doch auch eine ältere Auflage sein? Die Bedeutung ist das gleiche.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 18

Online wird der Begriff im (Duden) Wörterbuch gelistet - nicht im Rechtschreibduden.

http://www.duden.de/rechtschreibung/eindeutig

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 11

Hi. 

Nimm einfach den Online-Duden: 

http://www.duden.de/rechtschreibung/eindeutig

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community