69

Auf welcher Seite sollte die Frau laufen, wenn sie zum Date ausgeführt wird?

Frage von coffeemike coffeemike

Läuft der Mann links oder rechts von der Dame oder achtet man da heutzutage nicht mehr drauf? Ein Gentleman sollte so etwas doch wissen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 11
    Antwort von PM123 PM123

Die Dame geht nicht auf der Strassenseite.

• 8
    Antwort von demosthenes demosthenes

In Frankreich ist es üblich, dass die Dame auf der Schaufensterseite geht - kein Witz!

• 7
    Antwort von Momo42 Momo42

Die Dame geht immer rechts, damit sie den Mann an ihrer Herzseite hat.

• 6
    Antwort von Spelsberg Spelsberg

Genau, NICHT auf der Straßenseite, das steht fest. Demzufolge wie in Frankreich auf der Schaufensterseite-passt! Und in arabischen Ländern ein paar Schritte hinter dem Mann. Ach halt, es ging ja um Dates, nicht um Zwangsehen...

• 4
    Antwort von Knowledge Knowledge

Die Dame geht immer auf der strassenabgewandten Seite, damit sie von vorbeifahrenden Autofahrern nicht nassgespritzt wird. Die Ausnahme ist nur, wenn der Gehweg zu schmal ist oder die Strassenseite besser ist (andere Seite uneben oder gar nicht gepflastert).

• 4
    Antwort von Kabark Kabark

Die Dame geht rechts am rechten Arm des Mannes. Drum trug er ja sein Schwert links, um besser Zugriff zu haben, um sie zu schützen. ;-)

• 3
    Antwort von trueman66 trueman66

sorry, aber date und knigge wissen passt eigentlich nicht wirklich. ein "gentleman" - da bin ich mir sicher - weiss die richtige antwort. ich rate deshalb: er reicht ihr den linken arm, damit er ihr mit rechts die türe öffnen kann :-)

Kommentar von FraeuleinSchmidt FraeuleinSchmidtFraeuleinSchmidt

Oder er reicht ihr den rechten Arm und macht mit links die Tür auf... ;O)

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Am besten nimmt er beide Arme und lässt die Tür zu ;-)

Kommentar von Lilli63 Lilli63Lilli63

ich weiss ich bin spät dran, aber trotzdem: herrlicher Kommentar!!! lol

• 1
    Antwort von Penthesilea Penthesilea

Wie? Gibt es etwa heutzutage noch Gentlemen? ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.