Frage von HoneyBeauty, 99

Auf welcher Seite ladet Ihr eure Musik runter?

Welche Seite ist sicher, welche benutzt Ihr immer?

Ich weiß nicht, wo ich mir meine Lieblingslieder in voller Qualität runterladen soll, habt Ihr Tipps?

Danke im Voraus!

Antwort
von DerTypInSchwarz, 40

Grundsätzlich kaufe ich mir meine Musik auf CD.

Aber ich kann dir Bandcamp empfehlen, da bekommt man seine Musik nicht nur in mp3 sondern auch in unkomprimierten oder verlustfrei komprimierten Formaten wie WAV oder FLAC.

Und das (für mich) allerwichtigste: man hat bei vielen Künstlern auch die Möglichkeit die Musik auf CD oder Vinyl zu bestellen ^^

https://bandcamp.com/

Antwort
von Vando, 25

Die Seite die ich benutze hat direkt keinen Namen, denn das ist eher ein Netzwerk aus Seiten.

Du musst dafür in einen Laden gehen und ne CD kaufen (Ne klassische CD wie man sie kennt). Darauf ist die Musik. Dann legst du sie in dein Laufwerk des PCs und startest den Windows Media Player. Das ist ein Tool, was auf deinem PC schon installiert ist. Meistens geht das beim Einlegen schon automatisch auf. Du wählst das oben in der Leite in der Mitte das Dateiformat aus (bestenfalls mp3) und stellst in die Quallität auf maximal. Dann klickst du auf CD kopieren und schon lädst du dir die Musik runter.

Das ist zwar ein paar Euro teurer als die ,,Standartdownloads", ABER:

• das Ganze ist 100% legal
  • du hast die bestmögliche Aufnahmequalität
  • es ist definitiv virenfrei
  • du hast automatisch ein Backup, falls dir deine Festplatte abspielt
  • und du bist unabhängig vom Server

Imo lohnt es sich da etwas mehr Geld zu investieren, weil man einfach viel mehr bekommt.

Kommentar von Darkmalvet ,

Warum rippst du die Musik nicht selbst, da ist die Aufnahmequalität nochmal besser als wenn du dir eine Sicherungskopie aus dem Internet ziehst, die meisten Audio CDs sind nicht geschützt.

Ich nutze für sowas Freac:

http://www.chip.de/downloads/fre-ac-audio-converter\_13007773.html

Kommentar von Vando ,

Lies mal zwischen den Zeilen. Erweitere deinen Horizont! ;)

Antwort
von Juxxx, 48

Convert2mp3, benutze ich schon 3 Jahre lang und sie haben jedes Lied in der Qualität wie man sie kennt :)

Antwort
von 49494342, 56

Downloade dir doch so nen Youtube Downloader :D Da packste die Links rein hast se dann aufm Rechner gespeichert und brauchst nur noch die Musik auf dein Handy ziehen^^

Kommentar von HoneyBeauty ,

Ja, aber die Qualität ist zum kotzen :D

Kommentar von 49494342 ,

Wenn du aber ein gutes Video findest mit super Quali wird das auch so übernommen..

Ich selbst nutze die Variante ja auch und bin höchst zufrieden^^ Super Quali:D

Kommentar von Doshd ,

Die meisten Songs sind ja mehrfach bei Youtube und fast immer ist ein Video mit erstklassiger Soundqualität dabei.

Antwort
von ThePaet, 43

Kauf dir die musik! :)

Wenn du  die herunterlädst, könntest du unter Umständen Schwierigkeiten bekommen.  (Illegal...)

Kommentar von DerBrraaa ,

nein ich lade seit 5 jahren meine musik von dort runter ohne probleme

Kommentar von ThePaet ,

Es ist trotzem illegal!

Stell dir vor, die Musiker von denen du die Songs hörst verdienen dabei kein Geld. Die sind dann schlecht dran.  ;(

Kommentar von mguenther5 ,

Kostenfrei Runterladen ist nicht zwangsläufig illegal.

Kommentar von ThePaet ,

Ja schon,aber man sollte sich  schon darüber im Klaren sein, was man macht. :)

Antwort
von Doshd, 44

muzofon.com, Youtube und izlesene.com  - bei den beiden letzten mit Umwandlung in mp3.

Oder direkt mit Yandex nach allen Download-Möglichkeiten suchen. Google zensiert leider manche Treffer und so nehm ich Yandex.

Antwort
von roaster, 30

http://convert2mp3.net/

Ich nutze immer diese Seite

Antwort
von ayasechihaya, 45

Video pro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community