Frage von sachsenbiene, 4

Auf welcher Seite kommt eine Schrankwand besser zur Geltung?

Hallo. Wer gibt mir einen Rat. Meine Schwester bezieht ihre neue Wohnung und bekommt bald ihre Schrankwand. Jetzt die Frage, auf welche Seite soll sie hin. Rechts oder links. Ich kenne es so, dass es schoener ist, wenn man ins Wohnzimmer kommt und man sieht die Wand zu erst. Also rechts. Nun befindet sich aber die offene Küche auf der rechten Seite und wuerde dann das Bild bissel gestört? Die Wohnwand ist cremfarben und die Kueche Weiss-braun. Sie hat eine grosse Fensterfront. Geplant war links, aber jetzt zweifelt sie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teeliesel, 3

an eine Wand, die länger ist als die Schrankwand. Das würde optisch schöner aussehen. Eine kurze Wand an der die Schrankwand gerade so passt, sieht immer klein und gedrungen aus.

Antwort
von marenka111, 4

Das kommt darauf an, wo sich die Tür befindet. Ich kenne das auch so wie du. Wenn man ins Zimmer kommt, sollte der erste Blick auf den Schrank fallen. Je nachdem, wie der Raum geschnitten ist, ist aber manchmal die Tür nicht so passend. Das muss man selber abwägen, auch wenn die Küche an der gleichen Seite ist, könnte das dann, außer farblich anders, auch zu viel Möbel sein. Naja, wie gesagt, das kann man am besten beurteilen, wenn man den Raum sieht. 

Antwort
von DerDudude, 4

Ich würde danach gehen, wo das Licht hinfällt. Wenn die meiste Zeit des Tages die linke Seite im Licht erhellt ist, stell die Wand links hin.

Ansonsten andere Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten