gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auf welcher Seite kann man am besten eine kostenlose Homepage erstellen?

gefragt von marten1995marten1995 am 01.07.2009 um 9:47 Uhr

Hab bei Google nix so richtig gefunden...


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Homepage (2328)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


HBtim
beantwortet von HBtim am 1. Juli 2009 09:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von B08cf721fdce022292961f7a447b024dsmallherzilein27 am 1. Juli 2009 09:55

interessiert mich auch - ist das wirklich kostenlos u. unverbindlich oder gibts irgendeinen Haken??? Man muss sich ja anmelden... nicht dass ich dann irgendeinen Vertrag an der Backe habe :-)

Kommentar von 73f4a7de734269ea455007929644dbf3smallmarten1995 am 1. Juli 2009 10:05

Ist soweit ich weiß kostenlos :P

Kommentar von thorstenk78 am 2. Juli 2009 10:41

Natürlich muss man sich da anmelden! Nicht immer hinter allem steckt gleich ein Vertrag! Bei Jimdo beispielsweise muss man sich auch registrieren, damit dir der per Mail deine Zugangsaten zu deiner Webseite zugesendet werden können. Das ganze ist wirklich kostenlos und du wirst nicht mit nerviger Werbung bombadiert!


anonym
beantwortet von hockeystick am 2. Juli 2009 10:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal hier in den Tipps nach. Da findest du viel positives über Jimdo. -> www.jimdo.com


cheezy
beantwortet von cheezy am 1. Juli 2009 09:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe meine Seite bei npage.de


rotblauhamster
beantwortet von rotblauhamster am 1. Juli 2009 09:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

homepage-baukasten.de


Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 1. Juli 2009 09:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!


cagalli
beantwortet von cagalli am 1. Juli 2009 09:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hej, hatte mal vor langer Zeit ein Homepage erstellt, die auch kostenlos war. Hier ist die Seite: http://www.homepage-baukasten.de/ Es ist leicht verständlich. Wünsch dir viel spaß!!


WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 1. Juli 2009 11:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo ,

viele Fragen werden bei http://www.homepage-total.de beantwortet. - HTML Grundlagen - Die aktuellen HTML Editoren (als DEMO runterzuladen) - Homepagetools (Gästebücher, Forum usw.) - Websichere Farbtabelle - Scripte für JAVA usw. usw. usw.

Ein Seminar gibt es unter html-seminar.de/.

Auch homepage-total.de bietet allen Webmastern und Webmistressen* ein Zuhause, das ganze natürlich kostenlos.

Kostenlose Homepagetools gibt es auch bei fueralles.de/

Ich würde Dir einen WYSIWYG-HTML-Editor empfehlen (Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen) z. B. den KompoZer (ist die aktualisierte Version des NVU; bequemes Wechseln zwischen WYSIWYG- und Code-Ansicht über Tabs möglich). Download unter:
kompzer-web.de

Phase 5 ist für Leute mit guten HTML- und CSS-Kenntnisse geeignet. Download unter:
is.gd/YDbe.
Dort sind auch ist auch Proton, ein universeller Text- und QuellcodeEditor, zu finden. Für Phase 5 bzw. Proton sind Plugins & Erweiterung sowie Syntaxschemat & Tastaturvorlagen vorhanden.

Unter nic.de.be kann eine kostenlose Domain beantragt werden. Geht schnell und einfach. Dort sind auch viele kostenlose Programme zum Einbauen in der Homepage enthalten.

Zum Hochladen der fertigen Seiten benutze ich SmartFTP (smartftp.com/download/). Wobei das FTP-Add-ons (fireftp.mozdev.org) von Firefox auch nicht schlecht ist.

Zur Gestaltung eine Webseite sind HTML-Grundlagen hilfreich (siehe Webdesign-City.de). CSS (Cascading Style Sheets) dienen zur zentralen Dokumentenformatierung, die dann für alle Dokumente gelten, die auf die CSS Datei zugreifen. Diese werden in das jede HTML-Seite im Kopfbereich (HEAD) als stylesheet eingefügt.

WICHTIG:
Alle Dateinamen sollten klein geschrieben werden. Auch sollte die DOS-Regel 8 Zeichen für den Namen möglichst eingehalten werden.

Dazu empfehle ich die Gestaltung zu dokumentieren in einen z. B. Worddokument. Dort ist einzutragen Dateiname und der Inhalt, Formatierungen, Verlinkungen.

Gruß aus Hagen

Hinweis:
Links sind bei mir immer fett gedruckt. Diese bitte immer komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.


twinkle
beantwortet von twinkle am 1. Juli 2009 12:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich kann von diesem kostenlosen Kram nur abraten. geht viel besser, wenn man ein wenig Geld investiert: www.goneo.de > dann gibts auch keine lästige Werbung und ne eigene Domain, genug Speicher, etc.


anonym
beantwortet von Carnegie am 3. Juli 2009 13:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der beste Anbieter für kostenlose Homepages ist www.npage.de

Man kann sich gerade als Anfänger durch ein paar Klicks und die zahllosen Extras (wie nur zum Beispiel Mitgliederbereich, Besucherzähler, Kontaktformular, Gästebuch, Umfrage, Newsletter, Hintergrundmusik, Passwortschutz, Mitgliederbereich, Pinnwand, Shoutbox, Intro, verschiedene Galerie-Typen, Kalender, Forum, Gimmicks), die nPage bietet sehr schnell und bequem eine tolle Homepage erstellen. npage bietet jedem User 300MB kostenlosen Speicherplatz, eine unbegrenzte Anzahl an Textseiten und stellt über mehr als 300 fertige Design-Vorlagen zur Verfügung. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei npage kann man auch selber Header-Einstellungen vornehmen, CSS-Stylesheets hochladen, Sitewide-Einstellungen einfügen und auch ganz im HTML-Modus arbeiten. Bei npage ist eine ständige Weiterentwicklung sowie ausgezeichneter Support gegeben, und Extra-Hilfe bekommt man im dazugehörigen Support-Forum meist innerhalb weniger Minuten. npage und alle dazugehörigen Extras sind absolut kostenlos.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.