Frage von Nessie124, 114

Auf welcher Seite kann ich Ebooks kostenlos downloaden?

Antwort
von Rubezahl2000, 80

1. Kostenlose Ebooks im Internet da gibt's hier viele gute Tipps: ww.lesen.net/kostenlose-ebooks/
Aber auf diesem Weg gibt's natürlich keine aktuellen Bestseller, sondern eher alte Klassiker oder Selfpublishing eBooks von Hobby-Autoren.

2. Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen (www.onleihe.net). Wer einen Bibliotheksausweis einer der angeschlossenen Bibliotheken hat,  kann da kostenlos eBooks, eAudios, eVideos, eMusic ausleihen, rund um die Uhr, bequem von zuhaus aus.
Ein Bibliotheksausweis ist für Kinder und Jugendliche meistens kostenlos, für Erwachsene ca. 10-25€ pro Jahr, je nach Stadt.
In der Onleihe gibt's viel Auswahl, auch aktuelle Bücher und aktuelle Bestseller. Die geliehenen eBooks hat man natürlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung und bei sehr begehrten eBooks gibt's auch schon mal Wartelisten.

Onleihe geht nicht mit Amazon Kindle Readern, denn Kindle kann leider nur Amazon :-(
Mit der Formatbeschränkung bei Kindle verhindert Amazon, dass Kindle-Besitzer andere eBook-Quellen nutzen.
Onleihe geht mit allen anderen Ebook-Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook, Sony, Trekstor, ...) und mit PC, Tablet, Smartphone.

Kommentar von Nessie124 ,

Danke aber das hilft mir ehrlich gesagt nicht wirklich weiter.

Einen Büchereiausweis habe ich nicht und die andere Seite bringt mir nichts da ich ja eine Seite suche auf der es auch neue Bücher gibt.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Neue Bücher gibt's nicht einfach so kostenlos! Das wäre illegal!

Bei der Onleihe gibt's viele neue/aktuelle eBooks, auch aktuelle Bestseller zum Ausleihen. Und ein Bibliotheksausweis kostet nicht viel.

Wenn du illegale Quellen suchst, wirst du hier sicherlich keine Tipps bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten