Frage von wwejettarcher, 27

Auf welcher seite ist terrance williams wide receiver (vom QB aus gesehen)?

Wenn der QB jetzt hinter dem Center steht ist Terrance Williams dan von ihm aus gesehen rechter oder linker Wide receiver?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 17

Er ist eher rechts zu finden, obwohl er auch Mitte und Rechts kann. ;)

Antwort
von DolphinPB, 18

Ich verstehe die Frage nicht, es gibt keinen festen linken oder rechten Wide Receiver.

Oder willst Du wissen, was rechts und links ist beim Football, also unabhängig von Terrence Williams ? Für die Offense wird das in Spielrichtung betrachtet, für die Defense von deren Seite aus, Alles Andere wäre ja auch Schwachsinn.

Antwort
von SimonG30, 13

in der Regel ist Williams auf der Seite, auf der Dez Bryant nicht ist...

Eine "feste" Seite hat eigentlich kein Wide Receiver auf NFL-Niveau mehr, da man möglichst flexibel sein solte. 

Antwort
von NoIdeaWhy, 10

Es gibt vier Receiverpositionen, zwei im Slot (innen) und 2 wide out (außen), Y H Z und X. Wo sie sich aufstellen sagt das Play im Playbook, bestimmt kann er alle 4 spielen.

Kommentar von SimonG30 ,

oder je nach Playbook auch: Split end, Flanker, Slot