Frage von anesaves, 147

Auf welcher Seite im Koran fängt die Sure Yasin an und auf welcher Seite endet sie?

Antwort
von HPBS90, 68

Auf Seite 330 des Qur'an - Ausgabe der Korandruckerei in Madina

Es wäre für Deine Frage hilfreich, wenn Du die Ausgabe/Druckerei Deines Korans nennen könntest. Dann auch die Sprache. Aber ich vermute Du suchst schon die Seitenzahl für den arabischen Koran?

Kommentar von anesaves ,

Also ja vom arabischem Kur'an er ist grün und von Medina wie ich weiss es war eben ein geschenk von der moschee darum weiss ich's nicht

Kommentar von HPBS90 ,

Dann ist es die Seite 330. Ich habe auch die grüne Ausgabe von Medina.

Hier findest Du die Ausgabe in PDF - Arabisch und Deutsch:

http://www.way-to-allah.com/e-books/Koran.html

Antwort
von DottorePsycho, 84

Sure 36.

Welche Seite das ist, hängt von Deinem "Buch" ab.

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

İst eig bei fast jedem quran gleich

Kommentar von DottorePsycho ,

eigentlich fast?  .-))

ich hab hier drei Exemplare - bei jedem ist es anders

Antwort
von earnest, 58

In meinem Koran von Seite 420 bis Seite 426. Aber was hilft dir das? Du hast sicher einen anderen Koran. 

Gruß, earnest

Kommentar von KarimIbnAbbas ,

Welchen "Quran" hast du wenn ich fragen darf? Die von den Salafistischen Lies! Stand von den Übersetzter "Mohammed Ibn Rasoul"?

Oder lass mich raten von "Max Henning" ?

Kommentar von earnest ,

Seit wann bist du an meinem Bücherregal interessiert, Karim?

So freundlich und persönlich kenne ich dich bisher noch gar nicht ... 

;-)

Aber ich verrate dir gern, daß der von mir angeführte Koran (es ist einer von zweien) direkt neben meinen Ausgaben der Bibel steht.

Kommentar von earnest ,

Darf ich nun vielleicht den anonymen "Daumenruntergeber" fragen, warum er meine sachgerechte Antwort heruntergewertet hat? Mal wieder ein anonymer "Gesinnungs-Runterpfeil"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten