Hallo. ich interessiere mich sehr für programmierung usw.. also ich hab ich ne frage auf welcher schule kann man programmierer werden?? ist die Wirtschaftsschule dazu geeignet?
Antworten (12)
-
1
Sofern es Dir gelingt, im Selbststudium vernünftige Programme zu schreiben, brauchst Du keine „Schule“ zu besuchen. Ein Informatikstudium mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung wäre hilfreich bezüglich der Fachsprache und der Anwendung von Hilfsprogrammen zur Programmierung:
UML, IDE, Laufzeitoptimierung …
-
0Antwort von
Fredd Als Alternative neben dem Beruf würde sich noch ein Fernstudium zum Programmierer anbieten.
Ein erster Schritt zum begehrten IT-Spezialisten kann beispielsweise mit dem Fernstudium zum/zur geprüften Programmierer/in gemacht werden. Der Kurs gliedert sich in drei Teile: Im ersten Kursteil werden die Teilnehmer mit den Grundlagen der EDV-Technik vertraut gemacht (z. B. Computerkomponenten, Betriebssysteme und Netzwerke, Datenschutz).
-
0Antwort von
wolle54wolle54
Programmierung ist sehr allgemein, gibt es ja verschiedene Richtungen und Sprachen.
Für die Web-Programmierung sind Kenntnisse in der Objektorientierung in PHP 5 und eine Datenbankabfragesprache wie SQL, speziell MySQL erforderlich. Damit dies dann auch für Webseiten darstellbar ist, ist HTML, CSS und ggf. Javascript notwendig.
Ich schließe mich auch meinem Namensvetter Wolfgang1956 an. Ein Studium in dieser Richtung ist eine gute Basis. Parallel dazu sind Referenzen sehr empfehlenswert. Ein Praktikum, bei dem Du an mehereren Projekten mitwirken kannst, die dann auch nachweisbar sind, ist von Vorteil.
Es gibt auch verschiedene Anbieter von Fernstudium mit Abschlüssen Diplom, Bachelor oder Master. Letzterer ist wohl der international anerkannteste, da sich dieser gegenüber dem Diplom auch in Deutschland immer durchsetzt. Hier findest Du bspw. unter http://www.elearning-anbieter.de einige Kurse.
Aber das A und O: Referenzen!
Viel Erfolg
Wolfgang
-
-
0Antwort von
EarthWorm44EarthWorm44
Sogar an der Privatschule zu Hause ;-) Hab ich zu Hause gelernt und schreibe jetzt auch programme im geschäft ^^
-
0Antwort von
Sn3j86Sn3j86
du kannst auch eine ausbildung machen zum fachinformatiker fachrichtung anwendungsentwicklung.
-
-
0Antwort von
SkiPraYSkiPraY
alsoo nach der wirtschaftsschule kann mandoch auch noch Studieren und danach auf ne EDV-schule?
ich denke eher C/C++ Spieleprogrammierer oder Microsoft oder irgendein softwareunternehmen^^
-
0Antwort von
ErdnusskoenigErdnusskoenig
Eher auf einer technischen Schule mit Schwerpunkt Datenverarbeitung
-
0Antwort von
Minirockluder Nein, dazu musst studieren oder auf eine Akademie gehen.
-
0Antwort von
tomtom83tomtom83
Ne. Eher ein Studium wie E-Technik/Mathematik/Informatik. Kommt auch auf den Bereich der Entwicklung an
Diese Frage teilen