4

Auf welcher Internetseite kann man einen Teste machen,inden man testet wellcher sein Trausberuf ist?

Frage von summergirly94 summergirly94

also ich bin etwas unentschlossen was ich später machen möchte(bin in der 9. klasse will mein Abi MACHEN u.sw.)Mein Schulpraktikum mache ich in einer Kinderartzpraxis. Ich wollte eigentlich schon immer etwas machen,was mir spass macht oder indem ich auch Menschen helfen kann. Z.B. als Ärztin , oder ich würde gerne etwas kreatives machen,als Jornalistin,Reporterin oder so. Deshalb möchte ich eine Art Test machen,vill. finde ich dann meinen Traumjob.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von pHiIL pHiIL

trausberuf lol was ist das denn noch nie gehört

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

Jetzt kommt gleich wieder...Tippfehler...

Das s ist aber meilenweit vom m entfernt...lach

Kommentar von mikael mikaelmikael

Brüder, im allgemeinen Schreibt sie doch gut und Ihr seid Euch doch im Grunde klar was sie wissen will, seid doch ein bischen nachsichtig.

Kommentar von summergirly94 summergirly94summergirly94

oh mein gott,ich habe einen mord begannen.gehts noch? ein tippfehler ist kein kapitalverbrechen..!

• 0
    Antwort von wiebi81 wiebi81

zu meiner zeit gab es ein biz.. berufsinformationszentrum vom arschamt.. da wurde geholfen

• 0
    Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Ich bin auch im 9. und mache bald mein Praktikum! Ich würde dir die seite arbeitsagentur.de empfehlen und dann auf berufe.net Da steht vieles nützliches einen Test gibt es da auch!

Link zum Test:

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

hey danke

• 0
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Also von Tests im Internet halte ich persönlich nicht viel.

Warum versuchst Du es nicht mit Ferienjobs bei verschiedenen Firmen? Da hast Du gleich einen Einblick in das Berufsleben. Denn Tests sind relativ und verfälschen vieles.

• 0
    Antwort von mangogirl mangogirl

und das is übrigens gratis ;)

• 0
    Antwort von mangogirl mangogirl

dankeschöön

• 0
    Antwort von shiho4869 shiho4869

die besten sind kostenpflichtig, wir machen einen von der schule aus, wir dvom land bezahlt, die meisten onlinetests sind mist, du hast doch schon relativ genaue fortellungen

• 0
    Antwort von erik332 erik332

geh mal auf testedich.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.