Frage von meebmeeb, 32

Auf welcher Internetseite kann man ein Teleskop per Computer steuern und sich in einen Terminkalender einen Termin eintragen wann genau man das Teleskop nutze?

n will

Antwort
von NutzlosAlpha, 18

Ich kann mich auch irren, aber meldet man sowas nicht in der Regel beim betrieber des Teleskops an? Sprich bei der NASA, wenn man beispielsweise das Hubble-Teleskop nutzen möchte. Aber es wäre mir ohnehin neu, dass man das so mir nichts dir nichts einfach mal per Internet als gewöhnliche Person machen kann.

Teleskopzeiten sind sehr begehrt, weil hohe Nachfrage und geringe befriedigung ebendieser., weil es nicht genug Teleskope gibt. Da muss man sich schon viele Monate oder noch mehr vorher anmelden, und auch eine entsprechende Qualifikation aufweisen, damit da überhaupt was geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community