2

Auf welcher Internetseite giebt es Midnight Sun auf deutsch?

Frage von LittleMissLaura LittleMissLaura

Wo giebt es Midnight Sun auf deutsch?Man kann zwar auf "Seite übersetzen" klicken,aber dann werden nur die Wörter übersetzt und man versteht den Satz kaum.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe LittleMissLaura,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CaryAnne84 CaryAnne84

der einzige legale Download ist der auf Stephenie Meyers Homepage, und der ist eben Englisch.

Entweder du übersetzt selber, oder du musst warten bis sie irgendwann weiterschreibt und es ins Deutsche übersetzt wird.
    Es ist wirklich nicht schwer geschrieben, und soviel Englisch sollte man heutzutage können.

• 1
    Antwort von AKa33 AKa33

Warum sollte man denn die 12 Kapitel nicht lesen dürfen, wenn Stephenie Meyer sie selbst veröffentlicht? Ob ich sie nun auf englisch oder auf deutsch übersetzt lese, macht absolut keinen Unterschied!

Und man muss heutzutage bestimmt nicht so gut Englisch können, um ein Buch lesen zu können!

• 1
    Antwort von thieri thieri

alle 12 Kapitel in deutsch auf www.lesekreis.org/2009/03/05/midnight-sun-edwards-sicht-von-stephenie-meyer/ zum lesen und downloaden.

Viel Spaß

• 1
    Antwort von Suschy Suschy

Mehr über die Stellungnahme von Stephenie Meyer findet ihr auf der Internetseite ,,http://www.stepheniemeyer.com/midnightsun.html´´. Das ist die Übersetzung, von dem was Stephenie Meyer auf ihrer Internetseite schreibt :

Midnight Sun: Edward's Version von Twilight 28. August 2008 ,,Wie einige von Ihnen vielleicht gehört haben, mein teilweiser Entwurf des Buches Midnight Sun wurde illegal im Internet veröffentlicht und wurde seitdem viral verbreitet, ohne mein Wissen oder meiner Erlaubnis, oder das Wissen oder die Erlaubnis meines Verlags. Ich habe eine gute Idee, wie das Loch passierte, da waren sehr wenige Exemplare von Midnight Sun, die meinen Besitz verließen und jedes war einzigartig. Auf Grund der kleinen Änderungen, die ich an dem Manuskript zu verschiedenen Zeiten machte, kann ich sagen, wann jedes meinen Besitz verließ und an wen es gegeben wurden. Das Manuskript, dass illegal über das Internet verbreitet wurde, wurde an vertrauenswürdige Personen für einen guten Zweck gegeben. Ich gebe kein Kommentar dazu außer, dass, wie ich glaube, es keine böswillige Absicht bei der ursprünglichen Verteilung gab. Ich wollte nicht, dass meine Leser Midnight Sun erleben, bevor es fertig, bearbeitet und veröffentlicht ist. Ich denke, es ist wichtig, für alle zu verstehen, dass das, was passiert ist, eine große Verletzung meiner Rechte als Autor, ganz zu schweigen von mir als Mensch ist. Als die Autorin der Twilight-Saga, besitze ich das Urheberrecht, und es ist am Eigentümer des Urheberrechts zu entscheiden, wann die Bücher veröffentlicht werden sollen; das gleiche gilt für Musiker und Filmemacher auch. Nur weil jemand ein Buch oder einen Film oder Song kauft, oder ein Download aus dem Internet verwendet, bedeutet das nicht, dass sie selbst das Recht haben es zu vervielfältigen und zu verteilen. Leider ist es mit dem Internet leicht für Leute Notizen zu erwerben und an diesen teilzuhaben, obwohl diese nicht rechtlich ihnen gehören. Egal, wie dies geschieht, es ist immer noch unehrlich. Dies ist für mich ein sehr unangenehmes Erlebnis, aber ich hoffe, es wird zumindest meinen Fans ein besseres Verständnis des Urheberrechts und die Bedeutung der künstlerischen Kontrolle erklären. Woher kommt also diese verlassene Midnight Sun? Mein erster Eindruck war, dass es keinen Weg gab, um das Buch fortzuführen. Schreiben ist nicht wie Mathematik; in Mathematik, ergibt 2 plus 2 immer vier, egal, in was für einer Stimmung Sie sind. Beim Schreiben, ändert die Art und Weise wie Sie sich fühlen alles. Wenn ich versuchen würde, Midnight Sun jetzt weiter zu schreiben, in dem aktuellen Zustand meines Geistes, würde James wahrscheinlich gewinnen und alle Cullens würden sterben, was nicht so gut zu der originalen Geschichte passen würde. Auf jeden Fall bin ich zu traurig über das, was geschehen ist, um die Arbeit an Midnight Sun weiter zuführen, und so ist dieses Projekt auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Ich möchte lieber, dass meine Fans diese Version von Midnight Sun nicht lesen. Es war nur ein mangelhafter Entwurf; die Schreibweise ist unsauber und voller Fehler. Aber wie kann ich mich über diese Verletzung äußern, ohne mehr Menschen dazu anzutreiben nach der illegalen Version zu suchen? Es hat eine Weile gedauert, um mich zu entscheiden, wie und ob ich antworten könnte. Aber um die Verwirrung zu beenden, habe ich beschlossen, den erhältlichen Entwurf hier reinzustellen (am Ende dieser Nachricht). Auf diese Weise müssen meine Leser nicht das Gefühl haben, einen Verlust hinnehmen zu müssen, um ehrlich zu bleiben. Ich hoffe, dass Sie durch dieses Fragment weitere Einblicke in Edwards Kopf bekommen und eine neue Dimension zur Geschichte Twilight aufschlagen. Das ist es, was mich an erster Stelle dazu inspirierte, Midnight Sun zu schreiben. Ich möchte mir ein bisschen Zeit nehmen, und danke den wunderbaren Fans, die mich so unterstützten in den letzten drei Jahren. Ich kann nicht damit beginnen, Ihnen zu erzählen, wie viel jeder von Ihnen für mich bedeutet. Ich hoffe nur, dass dieser Brief all die Verwirrung und Online-Spekulation stoppen wird, so dass das Twilight Universum wieder einmal zum glücklichen Entkommen werden kann, das es einmal war. Nach diesem unglaublich ereignisreichen Jahr, bin ich nun fokussiert darauf mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und an einigen anderen Projekten schriftlich zu arbeiten. - Stephenie

• 1
    Antwort von Cathey Cathey

Hi,

also auf der Seite vom Carlsen Verlag ( also der Verlag der das Buch vertreibt - ich gehe mal davon aus dass es dann legal ist)gibt es eine Übersetzung.

einfach auf -> www.bella-und-edward.de gehen , dann auf

"extras" und dann runterscrollen und dort ist ein kostenloster Download zu

" Edward auf dem ersten Blick" das ist Midnight sun auf Deutsch. Da das Buch aber noch nicht ( hoffentlich bald) zu Ende geschrieben ist, ist dass nur ein Teil.

lg,

Cathey

Kommentar von Suschy SuschySuschy

Lies das folgende Kommentar von Stephanie Meyer Persönlich, warum sie Midnight Sun auf Eis gelegt hat, und was sie von den Leuten hält, die es jetzt schon im internet gelesen haben !!!!

Kommentar von CMFanxD CMFanxDCMFanxD

Wenn du den Artikel gründlich gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sie das ja selbst online gestellt hat und kein Problem damit hat, wenn man es JETZT liest. Ich hab auch nicht den blassesten Schimmer, was so schlimm daran sein soll, wenn man das auf deutsch übersetzt und on stellt... Pfft.

Kommentar von deniseswan deniseswandeniseswan

sind das alle 12 kapitel?

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Warte auf das Buch, dann hast du die deutsche Version.

Alles andere ist illegal.

• 0
    Antwort von bella0104 bella0104

hey

also ich würde auf diese seite gehen:

http://www.fanfiction.net/s/4857970/1/Midnight_Sun_DEUTSCH

ich habe das dort auch gelesen und es ist richtig gut übersetzt und alles sehr genau gemacht

• 0
    Antwort von Rajka17 Rajka17

alsoo wenn du nicht soo gut englisch kannst kannst du dir das auf dieser seite kostenlos und legalund ohne was zu downloaden durchlesen

http://www.fanfiction.net/u/1825652/SaJuMA

....ist ehcht gut geschrieben ....und auf der seite wenn du runterscrollst sind noch outtakes von stephanie meyer von ihrer homepage auch übersetzt ....allles richtig gut übersetzt ..nur zu empfehlen ...viel spass beim lesen :):):

• 0
    Antwort von EternalAngel EternalAngel
  • 0
    Antwort von EternalAngel EternalAngel

Wenn Du mir an eternalangel@gmx.de eine kurze Mail schickst, sende ich Dir die ersten 12 Kapitel gerne auf deutsch zu. Ich habe es als word- und pdf-Datei.

Kommentar von deniseswan deniseswandeniseswan

mir auch?

Kommentar von EternalAngel EternalAngelEternalAngel

Ja klar :-) Jedem, der mir eine Mail schickt! Du glaubst gar nicht, wieviele Mails ich deswegen tagtäglich bekomme und ich versuche alle so schnell wie möglich zu beantworten ;-)

• 0
    Antwort von Summer2020 Summer2020

http://www.fanfiction.net/s/4857970/1/Midnight_Sun_DEUTSCH

Hier kannst du sie auf Deutsch lesen. Wenn du mit der Seite ferig bist einfach auf Chapter 2 schalten usw .;) (siehe rechts oben und unten auf der Seite )

Viel Spaß beim lesen.

• 0
    Antwort von Millimaus Millimaus

www.bella-und-edward.de da kannst du völlig legal das 1.Kapitel von Midnight sun auf deutsch lesen!

Bei stepheniemeyer.com gibt es die ersten 12 Kapitel auf englisch...würde es aber nicht lesen! Deswegen schreibt Stephenie Meyer nicht weiter an "Midnight Sun"!

• 0
    Antwort von LittleMissLaura LittleMissLaura

Hey...Danke Cathey...ich war mir nicht sicher ob stephenie das Buch überhaupt noch raus bringt...deswégen hab ich gefragt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.