1

Auf welcher Internetseite finde ich ganz schnell die DB-Fahrpreise für eine bestimmte Strecke?

Frage von Herold Herold

Ich suche schon eine ganze Weile die richtige Seite, wo die Fahrpreise der Deutschen Bahn ganz schnell zu ermitteln sind. Alles was ich fand, ist sehr unübersichtlich und betrifft meist andere Sachverhalte.

Wer kennt die richtige Seite, also wo ich ohne langes "Rumgemähre" den Start- und Zielbahnhof (und die Zug-Art) eingeben kann und sofort den richtigen Fahrpreis angezeigt bekomme, inklusive aller Besonderheiten, die an dem bewußten Tag und innerhalb eines bestimmten Verkehrsverbundes gelten.

Im konkreten Falle geht es um eine Strecke in Sachsen. Freue mich über weiterhelfende Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von spaetantworter spaetantworter
    Kommentar von Herold HeroldHerold

Danke!

• 1
    Antwort von pooky pooky

Im Internet nicht, aber ich benutze für die Planung meiner Dienstreisen die CD-ROM "DB Reise-Service" mit dem HAFAS-Modul. Das zeigt auch die Preise für die gewählte Verbindung an. Das geht sekundenschnell und vor allem offline. Aktualisierungen gibt es wöchentlich im Netz.

Allerdings muss die CD alle sechs Monate neu gekauft werden. Sie kostet je 6,50 Euro und gibt es hier: http://www.bahn.de/p/view/planen/reiseplanung/kursbuch/dbfahrplanbest.shtml

Besten Dank für den Hinweis. Für Oft-Fahrer sicher eine gute Sache. Bei mir kommen Bahnfahrten eher selten vor, so dass sich der Aufwand nicht lohnt.

• 1
    Antwort von BigStgtGirly BigStgtGirly

Wenn du in Baden-württemberg bleibst dann überleg dir ob du dir ein Baden-Württemberg Ticket entweder Singel (18 Euro/Tag also nur für dich) oder für 5 Personen (26Euro/Tag) kaufst, das lohnt sich echt, dann musst du morgens hin und kannst abends wieder zurück oder auch nicht, bei meinem Freund und mir lohnt sich das immer, er wohnt weiter weg und wenn ich so fahren würde müsste ich pro fahrt 28 Euro zahlen und mit dem Ticket nur 18Euro. Gruß

Danke! Ja, es betrifft eine Single-Fahrt, aber für die beabsichtigte Entfernung und zurück ist ein Sachsen-Single-Ticket (z.Z. 19,00 €) möglicherweise zu teuer. Da ich stets nach den günstigsten Preisen suche, brauche ich auch genügend Vergleichsmöglichkeiten.

• 1
    Antwort von BigStgtGirly BigStgtGirly

Deutsche BahnReiseinformationen.

reiseauskunft.bahn.de/

Danke! Diese Seite hatte ich schon. Sie ist zur Zugauswahl (Fahrplan) geeignet und das war's. Für die Fahrpreisermittlung nicht geeignet.

• 1
    Antwort von celeste celeste

ich find http://www.bahn.de schon übersichtlich.sonst ruf dort doch einfach mal an! Habe desöfteren die Erfahrung gemacht, dass zu einer Fahrt mehrere ganz unterschiedliche Auskünfte erteilt (und ermittelt) wurden. Viel Glück

Danke, aber für ein schnelles Ergebnis ist diese Seite völlig ungeeignet! Entsprechende Telefonnummern sind fast immer teure Service-Nummern, die nicht in meine Flatrate fallen und ich extra teuer bezahlen müßte. Bringt nichts!

• 0
    Antwort von tiegelholz tiegelholz

Gibt es nun eine Antwort? Die Bahnseite ist tatsächlich unübersichtlich, aber schlimmer noch, im Nahverkehr erscheint fast immer "Preisauskunft nicht möglich".

Letztere Anzeige erscheint u.a. immer dann, wenn im Nahverkehr (innerhalb von Verkehrsverbünden) das Reiseziel außerhalb des Verkehrsverbundes liegt.

Die Angabe von Reiseverbindungen klappt meist ganz gut. Nur die hohen Fahrpreise versucht man offenbar immer zu vertuschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.