Frage von HoneyBeauty, 52

Auf welcher Internet-Seite kann man alte Spiele legal herunterladen?

Guten Tag liebe Community,
ich möchte alte Spiele legal vom Internet herunterladen, die man heutzutage nicht mehr spiel, die auch eigentlich kostenlos im Internet erhältlich sind

z.B. CrashTwinsanity, Madagascar 1 (the game) oder Shrek 2, alle Spiele sind auch für dem PC verfügbar.

Wenn ich jetzt folgendes im Internet eintippe: ,,CrashTwinsanity PC kostenlos Download''
dann findet man den ersten Link, diese Seite ist auch positiv bewertet worden, die heißt coolrom.rom (siehe Foto)
Ich würde gerne wissen, ob es legal ist.
Diese Spiele liebe ich einfach, deswegen möchte ich sie auch herunterladen, bin auch bereit, dafür Geld auszugeben, aber wenn man sie legal aus'm Internet bekommt, warum nicht. :)

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 27

Hallo,

die Seite ist nicht legal. Die Spiele kannst du zum Teil noch ganz normal bei Amazon kaufen. Shrek 2, Madagascar 1 ist ganz normal verfügbar. Crash Twinsanity finde ich nicht für den PC aber auch das gibt es gebraucht auf Amazon.

Viele Grüße

Antwort
von gabaniel, 23

Ja du kannst sie spielen brtauchst halt einen ´PS2 Emulator, ist genau das gleiche wie mit den GBA Emulatoren udn Games. Spiele selber noch die alten Pokemon Teile, aber ob und wie legal es genau ist das kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von MrMacElroy, 26

schau auf gog, da gibts zumindest ein paar angebote, ansonsten musst du dir wohl eine gecrackte version holen.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Ok, was ist mit dem ersten Link? Ich glaube für diese alten Spiele, einen Crack, nein.

Kommentar von MrMacElroy ,

achso, das im link ist die PlayStation2 version von dem spiel, das kannst du aber auch am PC Spielen, wenn du das Programm PCSX2 benutzt und eine Bios-Datei von einer PS2 hast/runterlädst.

Kommentar von Etter ,

Und beides ist mWn nicht legal.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Danke, ich hoffe das ist auch legal :)

Antwort
von Etter, 13

Legal wohl eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community