bisher waren wir über den makler nicht erfolgreich - wir suchen eher Qualität und sind bereit, dafür auch etwas zu zahlen, Wer hat schon positive Erfahrungen gemacht und will diese mit uns teilen. Vielen Dank aragon
Auf welcher Internet-Plattform verkaufe ich am besten meine Immobilie?
Antworten (5)
-
7Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
Ich habe szt. die Site http://www.immobilienscout24.de/ für sehr gut gehalten, wenngleich ich dann doch über einen lokalen Makler gekauft habe.
-
2Antwort von
HirnClaudiaHirnClaudia
Willst Du nun kaufen oder verkaufen?
Wenn Du verkaufen möchtest gibt es die Möglichkeit über eBay (hier wird zumindest eine große Anzahl von möglichen Käufern angesprochen) oder über Scout (hier kann man sehr viel in der entsprechenden Gegend finden). Bevor Du aber Deine Immobilie im Internet anbietest, würde ich mir bei den jeweiligen Plattformen die Angebote genauer ansehen. Oder wechsel den Makler.
Kommentar von
aragon verkaufen (habe ich auch geschrieben oben;-)
-
1Antwort von
margit Immoscout ist mit Abstand Marktführer und um eine Immobilie zu verkaufen die beste Adresse im Internet. Dort fangen schließlich auch alle Interessenten an zu suchen. Den Wert der Immobilie dabei zu verschlechtern halte ich nicht für gegeben. Negativ wirkt sich eher die Dauer des Angebots aus. Eine Immobilie die schon ewig angeboten wird (ob im Internet oder in einem Schaufenster des Maklers) scheint wohl niemand haben zu wollen.
-
-
1Antwort von
berude Man kann seiner Immobilie auch schnell einen schlechten Ruf geben. Hier kommt es darauf an, welchen Käuferkreis Sie suchen. Bei kleineren Immobilien ist das Internet meißt der letzte Ausweg und zeigt dem Käufer, hier wurde schon alles versucht jetzt wird gehandelt. Eine Immobilie ist zun Glück noch etwas wichtiges im Leben eines Käufers und man kauft mal nicht so la la. Sollte es eine Immobilie sein, die nur für wenige Käufer interessant ist, dann sind die schon angegebenen Adressen gut.
-
0Antwort von
anfanger82 Kannst auch auf http://www.studenteninserate.de/immobilien/ eine gratis Anzeige aufgeben. Wenn du in mehreren Seiten eine Anzeige schaltest, würde ich den Text der Anzeige ein wenig verändern. Suchmaschinen mögen den "dubble content" nicht.
Beide ist wohl zu empfehlen.
Genau - darum hab ich auch beides erwähnt. :-S