Da ich es ohnehin nicht mag wenn es zu heß ist und außerdem geren wander, fahre ich auch gerne im Winter in den Urlaub, um Natur und Ruhe zu genießen. Dieses Jahr würde ich gerne auf einer Insel im Mittelmeer für 10 TAge einen WAnderurlaub verbringen. Auf welcher Insel herrscht auch im Dezember mildes Klima und gute Wetterverhältniise zum wandern?
ist zwar nicht im Mittelmeer, aber ich würde Teneriffa empfehlen -> besteht aus einem einzigen Berg. Da kann man prima wandern und hast perfektes Klima!

Unser 17. Bundesland Mallorca ist wunderschön und auch Korsika hat gute Wanderwege anzubieten.

Auf Mallorca - das Tramontana Gebirge ist im Winter einsame Spitze!

Mein Bruder meint, auf Madeira. Der war so begeistert, am liebsten wäre ich gleich hinterher.
luckytess am 29. September 2009 19:34 Es sollte eine Mittelmeerinsel sein. Obwohl Madeira auch eine schöne Wanderinsel ist.
teardrop1109 am 29. September 2009 19:42 Upps - ja, liegt ja schon im Atlantik, sry, hab ich verpeilt.
Ganz klare Antwort: Mallorca Schau mal hier rein: http://www.wandern-in-spanien.com/wanderrouten/gebieteinseln/tramuntana/index.ht...