Frage von AriZona04, 20

Auf welcher Höhe über NN liegt der Eckerstausee?

Ich war kürzlich im Harz am Eckerstausee unterwegs und frage mich nun, wie viele Meter über NN der liegt. Ich kann keine Informationen im Internet finden, was mich sehr wundert (oder es liegt an mir :) . Wer weiß die Höhe oder hat einen Link gefunden? Der See liegt zum Fuße des Brockens und ist in der Nähe von Bad Harzburg.

Antwort
von MagicalMonday, 16

Höhe der Bauwerkskrone: 599 m ü. NN

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Eckertalsperre

Wie hast du denn gesucht? o.O

Kommentar von AriZona04 ,

Danke! Auf Wikipedia bin ich gar nicht gekommen - schäm! Peinlich! Dabei lese ich doch recht oft bei Wikipedia nach. Manchmal hat man einfach ein Brett vor m  Kopf ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten