1

Auf welcher Höhe befestigt man einen LED-Fernseher an der Wand?

Frage von hanniballektor hanniballektor

Hallo!

Ich habe mir für meinen neuen LED-Fernseher eine Wnadhalterung gekauft und würde nun noch gerne wissen, auf welcher Höhe man den Bildschirm aufhängen sollte. Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ich finde es am besten wenn der obere Rand des Fernsehers auf Augenhöhe ist.

Das ist aber Geschmackssache.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Die optimale Höhe hast du, wenn du vom Sehplatz aus auf die Mitte des Displays schaust.

Kommentar von hanniballektor hanniballektorhanniballektor

Gute Idee

• 1
    Antwort von FLINDUS FLINDUS

hi... schneid dir in der größe deines Fernsehers ein Pappkarton und hänge sie in verschiedenen höhen an die Wand und setz dich jedesmal auf deinen Platz. Dann kannst du am besten die geeignete Höhe feststellen. LED fernseher ist super ich hab auch einen gekauft, weltklasse. hab ihn in höhe von 1,40 m aufgehangen an die Wand.

Kommentar von hanniballektor hanniballektorhanniballektor

Oberkante oder Unterkante?

Danke

Kommentar von FLINDUS FLINDUSFLINDUS

ich habs grad nach gemessen, sorry, 1,60cm oberkante. Für mich wirklich ideal. Die Besucher finden es auch sehr gut eingestellt. aber das ist ja Geschmacksache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.