Auf welcher Frequenz kann man in Köln 1 live hören?

3 Antworten

87,6

Du kannst es auch auf 102,4 oder 106,7 versuchen. 1Live ist in Köln über mehrere Frequenzen empfangbar.

Köln ist groß. Im Zentrum ist die 87,6 (lokaler Füllsender) am besten zu empfangen, im Norden kommt eher die 106,7 aus Velbert, im Süden die 102,4 aus Bonn-Venusberg und im Westen die 106,4 aus Aachen oder die 102,4 oder 87,6.

Alle genannten Frequenzen sind im gesamten Stadtgebiet empfangbar, dazu noch mehrere schwächere, aber die genannten gehen in den genannten Stadtbereichen am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer